Mehrere MI Bänder auf einem Handy verwalten?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nofi61

Neues Mitglied
1
Hallo ist es möglich mehrere MI Bänder auf einem Handy verwalten?
Meine Frau hat noch kein Smartphone ;-)!

Wenn, dann musst du jedes Miband mit einem Separaten Konto anmelden also 2 Benutzer. Und immer band 1 trennen -benutzer 1 abmelden - Benutzer 2 anmelden und dann das 2.Band koppeln.

Also, extremer Aufwand.

Hi Leute.

Ich hab 2 Bänder.
Leider kann man ja immer nur eins ans Hand binden.
Es ist wohl auch so, daß das getrennte Gerät auch nicht weiter lokal aufzeichnet, warum auch immer!?

Kann man denn 2 Bänder mit einem Handy verwalten?

Wurde hier irgendwo schon mal gefragt. Musst halt zwei Accounts anlegen und dich dann jedes Mal mit dem einem Account ausloggen und mit dem anderen ein.

Das glaub ich so garnicht.

Angenommen jemand arbeitet auf einer Baustelle,

- für die Arbeit hat er ein Miband, welches auch verkratzen darf.
- Für Privat dann ein schickes mit Lederband etc (nur mal so)

Sicher das es nicht möglich ist , mit einem Account, 2 mibander zählen zu lassen?

Ja wie gesagt, dann das eine Band trennen und dann wieder das andere koppeln. Aber ich habe die Befürchtung, dass der Zähler da wieder durcheinander kommen würde.

Habe zwar auch 2 Bänder, aber bin jetzt zu faul das auszuprobieren. Mein zweites Band liegt hier eher als Ersatz herum.

Hallo,

ich habe mir gestern (bei allbuy.com für 12 Euro) ein zweites Mi Band bestellt. Dummerweise haben wir nur ein Handy mit Bluetooth 4. Also brauche auch ich eine halbwegs handhabbare Lösung.

Hat jemand mittlerweile vielleicht eine gute Idee?

Natürlich braucht man einen zweiten Account - aber kommt man vielleicht um das lästige Ab- und wieder Anmelden/Koppeln herum, wenn man z.B. die englische und deutsche Version des Programms parallel installiert?
Und wenn das nicht (direkt) geht - kann man eine solche parallele Installation irgendwie hinbekommen?

Oder kann ich mit einem Handy per Wlan auf das BT4 eines anderen Handys zugreifen?

Über Tipps würde ich mich freuen...

Ulli

Warum probierst du es denn nicht einfach selber aus?

Es gibt keinen anderen Weg, als mit 2 Account und an/abmelden/binden etc.

Hallo :)

ich habe generell eine Frage zum MiBand.
Kann man 2 Bänder mit 1 Smartphone synchronisieren?
Wenn ja, wie geht das?

Moin, das ist fast, ich gebe es zu, Leichenfledderei, wenn so alte Postings ausgekramt werden....

Habe ein Mi Band 6 NFC und warte auf das Mi Band 7 NFC. Habe die Zepp Life App und da gibt es die Option Gerät hinzufügen. Bei software sind 7 Jahre ja eine lange Zeit. Könnte mir vorstellen, dass das inzwischen klappt, wenn ich mal das 6er und mal das 7er Band tragen möchte. Hat das mal jemand versucht ? Danke

Anhänge

• Screenshot_20221025-124416_Zepp Life.jpg
    Screenshot_20221025-124416_Zepp Life.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Wechseln zwischen verschiedenen Bändern ist schon seit einigen Jahren möglich.
Allerdings geht einem der Tag des Wechselns verloren.

• Danke
Reaktionen: papa-nundo und Harald01
Zurück
Oben Unten