Mi-Account Passwort vergessen

H

HeikoS

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Moin zusammen,
ich habe gestern die App vom Smartphone geworfen und neu installiert.
Dummerweise habe ich das Passwort meines Mi-Accounts vergessen.

Die Funktion "Passwort vergessen" auf account.mi.com will eine Bestätigungsmail senden, die aber leider nicht ankommt.
Wenn ich die Funktion "keine Mail erhalten" wähle, will der meine Handynummer (ich meine die hatte ich nie angegeben), aber auch hier kommt keine SMS mit einem Verifikationscode.

Die Mailadresse ist korrekt, ich habe noch die alte Account-Activation-Mail.

Immerhin weiss ich so meine Mi-Account-Nummer, die mir aber auch nichts weiterbringt.

Ich habe schon versucht einen neuen Account anzulegen, um so über das Forum Kontakt mit Mi aufnehmen zu können, aber auch hier kommt keine Bestätigungsmail für den Account.


Hat jemand einen Tip, wie ich wieder auf meinen Account zugreifen kann?
Das Band sollte ja auch ohne App/Sync die Daten weiter erfassen. Ich würde sie halt nur gerne mit den bisherigen Daten zusammenführen.
 
Mal in den Spam-Ordner geschaut?
 
Ja, aber negativ.
 
Und, hast Du eine Lösung dafür gefunden?
Stehe vor dem selben Problem: Mit Mail eingerichtet, irgendwann aber die Telefonnummer nachgetragen & nun will er unbedingt auf die Handynummer senden, was aber nicht ankommt...
Neues Konto eingerichtet (mit anderer Mail & Handynummer) , dort kommt alles direkt an...
Derica aus dem MiUi-forum hab ich schon mal angemailt (vom neuen Account), aber noch nichts gehört...
 
Da ich keinen zweiten Account zwecks Mail ans en-Forum erstellen konnte, habe ich meine Daten übers deutsche Forum an die Asiaten weiterleiten lassen.
Aber noch keine Rückinfo.
 
Das macht ja wenig mut - ich gucke schon dauernd, ob ich ne Antwort von dort habe... ;-)
Blöd, daß der Verification-Code zwingend per SMS kommen soll, selbst wenn man ne Mail-Adresse hinterlegt hat... :-/
 
Bei mir kam ja weder Mail noch SMS an. Die ursprüngliche Bestätigungsmail für den Account kam ja noch an (Anfang Januar), aktuell gar nichts.
 
Es scheint also nun wirklich so zu sein, daß auch der Support von Mi den Versandweg für den Code nicht wieder ändern kann.
In meinem Fall also Pech, daß ich zusätzlich meine Telefonnummer hinterlegt habe, da die SMS nicht bei mir ankommt.
Mails zuvor & auch bei dem neuen Konto danach (und bei dem neu angelegten Konto meiner Frau) kommen zuverläßig an...
Damit ist das alte Konto also hinfällig - schade...

Tip für alle anderen: Lieber nur mit E-Mail ein Konto bei Mi anlegen, scheint zuverläßiger zu klappen!
 
Ich habe bisher auch noch keine erfolgversprechenden Aussagen aus China erhalten.
Mein Account (mit Daten vom Band) lässt sich wohl auch nicht mehr reaktivieren.

Ich überlege daher, das Band jetzt mit dem neuen Account (welcher erfolgreich aktiviert werden konnte und auch im Forum/Webseite funktioniert) zu nutzen.

Kann man das Band (welches ja bereits mit einem Account verbunden ist) einfach so mit einem neuen Account koppeln? Was passiert mit den Daten, die das Band zwischenzeitlich (ohne Syncronisation) gesammelt hat? Werden die noch in den neuen Account gelesen oder fängt die Nutzung mit neuem Account bei Null an?

Langsam wird mir das zu blöde, auf eine neues PW zu warten und das Band nur so zur Zierde zu tragen. Ich würde doch gerne wieder die Benachrichtigungen nutzen.
 
HeikoS schrieb:
Kann man das Band (welches ja bereits mit einem Account verbunden ist) einfach so mit einem neuen Account koppeln? Was passiert mit den Daten, die das Band zwischenzeitlich (ohne Syncronisation) gesammelt hat? Werden die noch in den neuen Account gelesen oder fängt die Nutzung mit neuem Account bei Null an?

Bestätigung durch Aktion: bei neuer Kopplung werden die Daten gelöscht. Nur das letzte Aufladedatum bleibt erhalten.
 
Kurzes Update:
Ich habe gestern (wegen des MiScale-bedingten Wechsels von der MiFit-App aus dem Playstore zur decuro-Version) nochmal versucht mir den Code per SMS schicken zu lassen - es hat wieder geklappt & ich konnte meinen alten Account wieder erreichen...
Nun muß ich die Tage mal schauen, ob man die Handynummer dort wieder rauswerfen kann... ;-)
 

Ähnliche Themen

RAPXT
Antworten
7
Aufrufe
1.670
KC87
KC87
B
  • Buddel-Schiff
Antworten
1
Aufrufe
7.203
Onslaught
Onslaught
Bilocan
Antworten
7
Aufrufe
4.169
Sette
S
Zurück
Oben Unten