Mi Band 1s - "Lauflicht" Alarm nervt und andere Anfängerprobleme

M

Marvin-42

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Ich hab das 1s seit ein paar Tagen in Kombination mit einem S3 LTE Android 4.4 gerootet. Handy entsperren ist damit natürlich nicht möglich, aber wichtig war mir vor allem das Schlaftracking und die stille Benachrichtung.

Ausgerechnet diese Features funktionieren aber sehr unbefriedigend. So vibriert mein Mi Band dauernd zweimal, zeigt das Lauflicht und gibt erst Ruhe, wenn ich drauf klopfe: Alle drei Leds gleichzeitig und dann Ruhe. So ganz kann ich nicht mal sagen, wie ich den Alarm genau ausschalten kann. Manchmal klappt es sofort, manchmal erst beim x-ten Versuch. Offenbar wird dieser Alarm benutzt, wenn die Bluetooth Verbindung unterbrochen war und sich neu verbindet. Also immer, wenn ich mal kurz den Raum verlasse, aber leider auch, wenn das Handy die ganze Zeit am Mann war bzw. auf dem Nachttisch keinen Meter entfernt lag.

Ich habe noch nirgendwo was dazu gelesen, vielleicht hab ich auch nur nach den falschen Begriffen gesucht.

Aktuell hab ich installiert: Mi Fit in der aktuellen Version plus Mi Band Tools beides aus dem Google Store.

Installiert und gelöscht hatte ich auch mal die 2.04 der MiFit und die Trial von Mi band Notify.

Anfangs habe ich 24 Stunden lang Schritte, Puls und Schlaf getrackt und war auch zufrieden. Aber inzwischen nervt mich das Band eher, weil diese sinnlose Benachrichtigung öfter kommt als die sinnvollen Benachrichtigungen. Und nachts geweckt werden geht gar nicht.:cursing:

- Wie kann man diese Benachrichtigung dauerhaft abschalten bzw. wo finde ich die Funktion beschrieben?
- Welche Version von Mi Fit (original, Beta oder modifiziert?) funktioniert mit dem 1s am besten?
- Welche Apps ergänzend zur Mi Fit? Mi Band Tools funktioniert offenbar nicht parallel zu Mi Band Notify.
- Was passiert, wenn Mi Fit und Mi Band Tools sich widersprechen zB unterschiedliche Weckseiten programmiert haben?
 

Ähnliche Themen

RAPXT
Antworten
7
Aufrufe
1.648
KC87
KC87
kmo
Antworten
3
Aufrufe
1.639
Farron
Farron
B
  • Buddel-Schiff
Antworten
1
Aufrufe
7.193
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten