Mi Fit App führt zu regelmäßiger SIM-PIN-Abfrage

T

Tobsen086

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Basis
Ich habe ein Doogee X3 Pro und nun das Miband 1S. Einrichtung und Synchronisierung hat problemlos geklappt und funktioniert gut.

Problem
Leider habe nun nun das Problem, dass ich regelmäßig nach der PIN von der SIM-Karte gefragt werde. Das aber nur, wenn ich das Handy aus dem Stand-By hole (allerdings nicht immer). Ich habe noch kein genaues Konzept erkannt aber es scheint so, dass wenn das Handy eine Stunde im Stand-By ist, danach auch die SIM-Abfrage kommt.

Ich kann das auch ganz gut am Verbrauch erkennen, weil dann Mobilfunk offensichtlich aus ist (allerdings scheint in dem Moment ziemlich viel vom Akku selbst verloren zu sehen?!)
2016-04-17.png

Zwischendurch sieht man, dass alles gut ist. In der Zeit hatte ich die App wieder deinstalliert. Es lässt sich also gezielt reproduzieren/abstellen, je nachdem, ob die App installiert ist oder nicht.

Getestet mit
  • Mi Fit 2.0.0 aus dem Play Store
  • Mi Fit 2.0.5-MOD aus einem Forum (hier fehlt spannenderweise Google Fit)
 
Ich wollte mir nun damit behelfen, die PIN-Abfrage abzuschalten. Kurzzeitig schien das auch den gewünschten Effekt zu haben aber ich wurde doch zurück geworfen.

Es scheint inzwischen eher so, dass die App das ganze Telefon abschießt, da der Stromverbrauch in dem jeweiligen Lag auch enorm ist.
 
Konnte übrigens durch ein ROM-Update vom Doogee behoben werden.
 
  • Danke
Reaktionen: olih

Ähnliche Themen

RAPXT
Antworten
7
Aufrufe
1.650
KC87
KC87
Bilocan
Antworten
7
Aufrufe
4.162
Sette
S
B
  • Buddel-Schiff
Antworten
1
Aufrufe
7.194
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten