Mi4 mit Miband entsperren, Einrichtung schlägt fehl

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schallmau3r

Neues Mitglied
2
Ich habe dasBand gepairt, klappt soweit auch alles. Aber wenn ich das Telefon per Miband entsperren will scheitert esimmer an der gleichen Stelle der Einrichtung:

-> Ich gebe den Pin ein
-> Dann steht auf dem Bildschirm: Zum Bestätigen, Bitte erneut auf das Gerät tippen.

Ich tippe aufs handy, aufs band, mit dem band aufs Handy...nix.

Was muss man da machen?

Anhänge

• Screenshot_2015-08-13-20-31-34[1].png
    Screenshot_2015-08-13-20-31-34[1].png
    21,8 KB · Aufrufe: 329
Draufspringen[emoji16] [emoji16]

Bei meinen letzten Pairingproblemen habe ich mit zwei aneinandergelegten Fingern auf das Band geklopft und irgendwann wurde das angenommen.
Gehe mal weitere Kombinationen (klopfen, tribbeln,...) durch, vielleicht schlägt eines an.

Viel Erfolg!

hab jetzt 2 minuten lang getrommelt, getippt gestoßen...nix. Sehr ärgerlich =(

Zwischendurch mal Bluetooth de- und reaktivieren; die MiFit-App mittels ZURÜCK beenden und neu versuchen.

Das klappt schon! [emoji106] [emoji4]

nope...will net...naaaaaarf

Hat noch jemand eine Idee? Ich mag ungern das Band zurück nach China schicken =/

Hab grade mal den umweg über Delayed Lock gewählt (siehe: Geräteentsperrung mittels MiBand für nicht MIUI Geräte

Da funktionierts. Ist das jetzt ein Problem der Mifit app? Oder hat das Band einen Schaden weg?

Wenn ich das Band über die Mifit app trenne und normal über die einstellungen verbinde klappts wie gesagt mit delayed unlock. Aber dann erkennt die Mifit App das band nicht mehr (warum auch immer) daher ist das keine Dauerlösung.

Hat jemand noch eine ältere Version rumliegen von Mifit? Oder eine Alternative?

Zuletzt bearbeitet:
Anbei ein vid, genau das ist mein Problem

So, JETZT hats geklappt.
Ich hatte MIUI 5.5.15 installiert und auf die neueste Version upgegraded 5.7.16 um genau zu sein.

Anschließend habe ich die Xiaomi Store App installiert und dort die mifit App und NICHT aus dem google store. Und siehe da, jetzt klappt es endlich!

Obs jetzt an MIUI lag oder an der Mifit App kann ich leider nicht sagen, aber vielleicht hilft das anderen, die dieses Problem haben =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Zurück
Oben Unten