MiBand -- Bedeutung der LEDs

papa-nundo

papa-nundo

Stammgast
128
Nachdem ich heute früh eine mir bisher unbekannte LED-Kombination bemerkt habe ...
https://www.android-hilfe.de/forum/...and-allgemein.614187-page-6.html#post-8273955
... scheint mir, dass mein MiBand mir mit seinen LEDs vielleicht mehr sagen will, als ich aktuell verstehe.

Was ich bisher verstanden habe:

1. Der Aktivitäts-Fortschritt für den laufenden Tag
< 33%: 1. LED blinkt
< 66%: 1. LED an, 2. LED blinkt
< 100%: 1. und 2. LED an, 3. LED blinkt
100% erreicht: MiBand vibriert und alle 3 LED blinken
> 100%: alle 3 LED an.
2. Abruf von 1. über "den Blick auf die Uhr"

3. Ich nehme mal an, dass mir die LEDs auch irgendwie melden, wenn der Akku sich dem Ende zuneigt. Kann das jemand bestätigen?

4. Wer weiß noch was?

Danke im Voraus für alle Beiträge!
 
Akku zu ende war bei mir noch nicht.
Aber Benachrichtigung bei Anruf = mittlere LED blinkt + vibrieren.
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Kann man den Status irgendwie Manuell abrufen oder leuchten sie einfach wenn das Band es will?

Grüße v0dKa
 
Sorry für meine unqualifizierte frage die deiner Person wohl zu nieder ist. Aber an die anderen Blick auf die Uhr funktioniert auch nur wann es will oder?
 
Ja bei mir auch. Mal ja mal nein. Egal ob ich jedesmal die selbe bewegung mache. Manchmal gehts und die meiste zeit nicht
 
dto. bei mir klappt das auch nicht, oder ich bin zu blöd:biggrin:
 
Also, will keinen Frust erzeugen, aber bei mir klappt es inzwischen meistens. :thumbsup:

In der Ruhe liegt die Kraft: Wenn man den Arm langsam hebt, auf das Band schaut und schon denkt, war wieder nix, wird man mit einem Blinken usw. belohnt...
 
  • Danke
Reaktionen: kokurya
Jetzt hab ichs auch mal getestet!
10 Versuche ergaben - 10 mal schickes blinken/leuchten der LEDs.

Feststellung:
Ist der Arm aufliegend am Schreibtisch (zum schreiben an einer Tastatur von Vorteil)
und guckt man dann auf "die Uhr" passiert nixe.
Lass ich den Arm aber kurzzeitig vor dem schauen senkrecht nach unten sinken und dann mach ich die Bewegung klappt es 1A.
 
Wie Das Oe schon geschrieben hat, ist es wichtig den Arm vorher senkrecht nach unten hängen zu lassen. Dann ganz normal den "Uhrenblick" anwenden. Funktioniert jedesmal.
Also Leute, auch im Sitzen den Arm vorher nach unten hängen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: sartorius
Hat jemand einen Plan was es bedeutet wenn das Band 2-3 mal blau blinkt (nur die mittlere LED) und ca 7-8 mal vibriert? ist bisher 2mal vorgekommen und ich hab keine ahnung wieso^^
 
Kenn ich so ähnlich nur, wenn eine Benachrichtigung der Auslöser ist
 
Benachrichtigung ist sicher nicht der Auslöser da ich nur whatsapp drin hab und es nur 1x vibriert und alle3 LEDs leuchten
 
Kommt das vielleicht vor, wenn man den Tages Meilenstein erreicht hat?
 
Das war es auch nicht an dem Tag hab ich das Ziel nicht erreicht xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
siegal schrieb:
Wie Das Oe schon geschrieben hat, ist es wichtig den Arm vorher senkrecht nach unten hängen zu lassen. Dann ganz normal den "Uhrenblick" anwenden. Funktioniert jedesmal.
Also Leute, auch im Sitzen den Arm vorher nach unten hängen lassen.

Funktioniert einwandfrei :)
 
Falls das zur allgemeinen Erhellung beiträgt:

Habe soeben bemerkt dass, das Band bei einer Benachrichtigung mit der mittleren LED blau (vor-)blinkt? :unsure:

Habe zum Test das Band konfiguriert, dass bei eingehender SMS die 3 LEDs rot blinken sollen. Es war dann so, dass die mittlere LED parallel zum Vibrieren blau blinkte und anschließend alle 3 LEDs rot ohne Vibrieren.
 
Genau das habe ich auch festgestellt und hier im Thread die Frage gestellt warum das der Fall ist und bislang konnte noch keiner helfen. Wüde mich ebefalls über Antwort freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Info bezüglich: "Aktivitäts-Fortschritt", "Blick auf die Uhr"

Ich hab heute den Eindruck gehabt, dass es für die Funktion "Aktivitäts-Fortschritt" relevant sein könnte, dass man sich das Armband richtig rum anlegt.

Für diejenigen, bei denen der "Blick auf die Uhr/ Aktivitäts-Fortschritt" nicht funktioniert bzw. nur gelegenlich funktioniert, könnte dies eventuell die Lösung sein. Also einfach mal das Armband andersrum anlegen.

Und dann den Arm 2 bis 3 Sekunden hängen lassen + "blick auf die Uhr"-Move machen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Hallo,
ich habe es gerade selber getestet.
Es ist tatsächlich so, dass man den Arm hängen lassen muss, damit das Band vibriert und die LEDs leuchten.
Kann man das nicht ändern?
Ich will doch sofort informiert werden wenn ich eine SMS erhalten! und nicht erst wenn ich auf meine Uhr gucke, dann kann ich auch auf mein Handy gucken. :(
 

Ähnliche Themen

S
  • SuperLeecher
Antworten
0
Aufrufe
1.478
SuperLeecher
S
G
Antworten
2
Aufrufe
10.077
Genesis4000
G
S
Antworten
2
Aufrufe
1.437
Sturmtief
S
Zurück
Oben Unten