OpenBand: OpenSource Alternative zu MiFit in der Entwicklung

Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
10.580
Hi,

gerade im Decuro Forum gesehen, dass es nun einen OpenSource Alternative zur MiFit App gibt.

Der Funktionsumfang ist aufgrund des frühen Status sehr begrenzt. Schön ist, dass ich mit dieser App mein Darknight (Chipsatz MTK 6589T) verbinden konnte, was mit der offiziellen App nicht geht. Zudem wird kein Abgleich mit den Xiaomi Servern vorgenommen!

Was geht (Stand 23.2.):
- Schrittzählung
- Batterieanzeige

Work-in-Progress:
- Benachrichtigungen

Wie installiert man das Tool:
MiBand muss von MiFit getrennt werden und dnach die App deinstalliert werden. Danach OpenBand installieren und starten. MiBand in Uhrableseposition bringen und hinzufügen!

Screenshot_2015-02-23-15-03-45.pngScreenshot_2015-02-23-15-05-58.png

PlayStore Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ugopiemontese.openband
Homepage des Entwicklers: OpenBand ~ UgoRaffaele

Ihr seht es ist wirklich sehr rudimentär, aber da OpenSource könnte da bald schnell was vorangehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Poepel, HeikoS, VERGiL und 2 andere
Das klingt ja cool, vor allem wenn es auch mit den etwas älteren Geräten laufen sollte - daß es nicht mit meinem Darknight klappte war der letztendliche Grund auf das Acer E700 zu wechseln... ;-)
Hoffen wir, daß sich da weiter was tut!
 
Joa, die hab ich kurz mal getestet gehabt. Die App hat aber nur einen sehr sporadischen Funktionsumfang. Und da da bisher nur ein Italiener ganz alleine dran arbeitet, wird das mit der Entwicklung wohl auch noch so seine Zeit brauchen. ;)
 
Wäre toll wenn dahingehend auch die Google Fit Integrierung funktionieren würde.
 
Würde gerne die nehmen, aber zu geringer Umfang an Funktionen
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.047
JC00P3R
JC00P3R
S
  • splashx
Antworten
2
Aufrufe
3.683
xxlemmi
xxlemmi
Muffymaus
Antworten
0
Aufrufe
3.434
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten