Ruhetage - alle futsch?

V

vinta

Erfahrenes Mitglied
101
Nur mal eine Frage zum besseren Verständnis: Welchen Sinn haben die angezeigten "Ruhetage" beim Mi Band, wenn sie nach einem Ruhetag komplett gelöscht werden? Jaja, ich weiß, man sollte solche Dinge nicht allzu ernst nehmen. ;) Aber das wundert mich schon: Bislang wurde in der App immer angezeigt, dass ich mein Ziel so und so viele Tage in Folge erreicht hätte und nunmehr x Ruhetage nutzen könnte. Und was passiert?

Gestern habe ich mir einen extrem faulen Tag gegönnt - und schwups, die "Tage in Folge" sind weg, und die angesammelten Ruhetage ebenso. Die eigentlichen Daten sind natürlich noch da, ich kann jeden "Tagesbalken" bis zurück in den Dezember betrachten. Aber motivierend ist dieses Auf-Null-Setzen, das Xiaomi da vornimmt, nicht gerade. Derzeit nutze ich noch ein zweites Band (mal im Wechsel, mal zum Testen gemeinsam), und noch weiß ich nicht, wie das künftig aussieht ...

Christian
 
Kann ich so bei mir nicht bestätigen.
Wenn ich einen Ruhetag nehme, geht die Serie weiter und die Anzahl der Ruhetage wird um einen verringert - also so, wie man es erwartet
 
Das Problem hatte ich auch mal - wenn man zuspät auf Ruhetag nehmen klickt.
 
Danke für Eure Antworten. Ich habe übrigens mal wieder das Band neu verbinden, starten usw. dürfen - und siehe da, mein Ruhetage-"Kapital" ist plötzlich wieder da.
sonntag1.jpg

Leider weiß ich nicht immer im Voraus, ob ein Tag nun ein "fauler" wird oder nicht. Wenn ich mich abends noch mit Freunden treffe, muss das Gehen oder Laufen schon mal, ahem, kürzer treten. :) Und es ist wohl wirklich so, dass man nach einem solchen Abend (also am nächsten Morgen) keinerlei Möglichkeit mehr hat, den Vortag - den die App richtig als "Entspannungstag" verbucht - als "Ruhetag" einzustufen.
sonntag2.jpg

Eigentlich schätze ich das Band nach wie vor (schon weil man kaum Gedanken an den Akku verschwenden muss), aber Bugs wie die Verbindungsfehler oder Absturz beim Pulsmesser nerven dann doch. Mal schauen ...

Tschüs,
Christian
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.753
martin2k
M
Andronik3000
  • Andronik3000
Antworten
4
Aufrufe
2.246
Andronik3000
Andronik3000
M
Antworten
26
Aufrufe
7.416
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten