Speicherung Puls

L

LarsMM

Neues Mitglied
0
Hallo,

wenn ich beim Mi Band 1S per App (Mi Band Tools oder Mi Band Notify & Fitness) die automatische Pulsmessung aktiviere, z.B. alle 5 Minuten, muss das Band dann immer mit dem Smartphone verbunden sein oder Speichert das Band die Werte selber und ich kann sie z.B. einmal am Tag Synchronisieren?

Vielen Dank
 
Keine eine Antwort?
 
Soviel ich weis, sammelt das Band Daten & syncronisiert die dann gebündelt. (So war es meines wissens nach beim Mi Band 1)

Wenn ich im Fitness bin & Kontinuierlich messen lasse, kommen die Pulsdaten auch immer block weise - sprich es kommen immer mal n paar.
 
Ich hab das Band erst seit ein paar Tagen, aber imho hat das Band für Puls keinen Speicher, d.h. die Pulsmessung funktioniert nur bei einer Bluetooth Verbindung.
 
Wenn ich im Fitnesstudio bin, und Kontinuierliche Messung aktiviere für die 2h wo ich Trainiere, kann ichs danach am Handy auslesen. bei mir geht das.
 
Aber doch nur, wenn du Bluetooth aktiviert hast und in Reichweite bist?
Ich hab es gerade nochmal mit den Mi band Tools getestet: Sobald ich Bluetooth beende bricht auch die Messung ab. Das kann man auch leicht überprüfen, indem man sich die grünen LEDs anschaut.
Ausserdem steht als Infotext zum Herzfrequenzmonitor:
"Bitte beachte, dass das Mi Band keinen eigenen Speicher hat. Stelle daher sicher, dass eine Verbindung zum Smartphone besteht"
 
Das kann ich dir nicht zu 100% beantworten. Ich bin da anderer Meinung.
 

Ähnliche Themen

S
  • SuperLeecher
Antworten
0
Aufrufe
1.474
SuperLeecher
S
D
  • Dolor
Antworten
1
Aufrufe
1.864
Muffymaus
Muffymaus
U
  • uzumati040
Antworten
3
Aufrufe
3.440
spunk_
S
Zurück
Oben Unten