Xiaomi Band 1 noch erhältlich?

deka

deka

Dauergast
351
Ich wollte eben das neuere Modell 1s bestellen, als ich dann gelesen habe, dass es nur noch eine weiße LED besitzt. Leider finde ich nirgendwo das alte Modell. Ist es überhaupt noch verfügbar? Und wieviele Modelle gibt es nun überhaupt?

Finde es schade, dass die LED nur noch weiß leuchtet. Das heißt entweder man verzichtet auf den Pulsmesser oder auf die farbige LED.
 
Richtig, beides zusammen gibt es nicht. Es sind, soweit ich weiß, 3 Versionen auf dem Markt. Ob es noch die erste (mit Farb-LEDs) gibt, weiß ich nicht.

Schau mal bei AliExpress. Dort sollte es noch gehandelt werden.
 
Bei sehr vielen Anbietern gibt es alle 3 Versionen.
 
  • Danke
Reaktionen: deka
Danke für die Infos. Habe bei ebay das alte Modell noch gefunden für 25 Euro :) Deutscher Händler. Bin mal gespannt auf das Gerät.
 
€ 25,-- ist aber extrem teuer. Aber jedem das seine. Vielleicht sollt ich mein altes vetscherbeln. Das neue mit Pulssensor kostet neu nicht soviel ;)
 
Teuer finde ich es jetzt nicht und dazu kommt noch, dass es ja kaum noch verfügbar ist. Von daher finde ich die 25 Euro ganz angemessen. Das neue kostet auch so um den Dreh (auf Amazon), aber mir ist dann doch die farbige LED wichtiger.
 
Ich habe noch zwei neue (alte Revision) daheim. Für 20 Euro inkl. versichertem Versand möglich.
 
Die farbigen LEDs sind mir auch wichtig, weiße sind einfach beschränkter.
Ich hab damals ca. 12€ gezahlt, aber für 25 hätt ich's wohl sogar auch genommen. Bei dem Funktionsumfang kann man nicht meckern.
 
Was ist denn an den weißen Lichtern beschränkter? Muss man nicht verstehen oder? So oft leuchten die ja doch nicht.
 
Anhand der Farbe zu erkennen, welche App gerade was mitteilen will, ist durchaus von Vorteil. Musst du aber nicht verstehen.
 
Jedem das Seine. Da mein Moto X Play keine LED-Benachrichtigung besitzt ist das für mich eine sehr gute Ergänzung. Da kann ich dann beispielsweise für die wichtigsten Anwendungen verschiedene Farben zuteilen (Whatsapp grün, E-Mail blau usw.) und weiß gleich Bescheid.
Für was ich das Band hauptsächlich nutzen möchte ist für das Tracken vom Schlaf (+ Wecken) und für die visuellen Benachrichtigungen. Für meinen Anwendungsfall brauche ich also keinen Pulsmesser, daher habe ich mich auch für das ältere Modell entschieden. Und 25 Euro ist für den Funktionsumfang voll in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: HeikoS und mahd
Klar, wenn man es für die Benachrichtigung nutzt.... An das habe nicht gedacht.
 
Dann musst du aber auch zusätzliche Apps verwenden. Die Farbwahl für verschiedene Benachrichtigungen hat Xiaomi leider nie implementiert.
 

Ähnliche Themen

RAPXT
Antworten
7
Aufrufe
1.655
KC87
KC87
kmo
Antworten
3
Aufrufe
1.642
Farron
Farron
D
  • Dolor
Antworten
1
Aufrufe
1.865
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten