Xiaomi MiBand mit Bluetooth 3.0 Geräten

N

nizeazz

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Läuft das MiBand auch auf dem Huawei P6?

Das hat glaube zwar 4.42 aber soviel ich weiss nur Bluetooth 3.0....
 
Also wenn es nur Bluetooth 3.0 hat, dann wird es wohl nicht laufen. BT 4.0 ist soweit ich weiss Voraussetzung.
 
Es läuft mit dem P6 ohne Probleme!!!!!!!
Ich habe das MI-Band seit 2 Monaten und bin sehr zufrieden.

Jessy
 
  • Danke
Reaktionen: nizeazz und Badnerle
Hat nur BT3.0, aber das geht schon - nur die Akkulaufzeit kann/wird wohl darunter leiden...
@nizeazz
hast du da Probleme
 
Ich habe vor 2 Wochen ein Sony Band bekommen. Da hat es sich mit dem Band nicht verbinden können. Tablet hat funktioniert, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Ich würde es gerne fürs telefonieren und co. verwenden.
Deshalb frage ich hier nach, weil ich mir das jetzt kaufen will.

Du meinst der Akku des Handys würde schneller leer werden oder auch das Band?

Ps. es ist ja schon seit längerem die Rede von einem NAchfolger gibt es da schon nähere Infos? Erscheinungsdatum, Leaks?
 
Also die Akkulaufzeit des Bandes wäre viel kürzer. Die vom Handy wird so sein, wie sie es auch sonst mit Bluetooth durchgehend an ist. ;)

Und nein, ein Nachfolger ist nicht in Sicht bzw. es gibt hierzu noch keine Hinweise. :)
 
Wundert mich ehrlich gesagt, dass es mit Bluetooth 3.0 funktionieren soll. Im MiBand ist ein Dialog DA14580 Bluetooth SoC verbaut der Bluetooth 4.0 und 4.1 unterstützt. Und da Bluetooth Low Energy/Smart nicht abwärtskompatibel ist, ist auch zwingend ein Gerät mit mindestens Bluetooth 4.0 erforderlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
@katyB
Das One X von Seranath hat auch nur BT3.0 - der MiBand Chip kann deshalb sicherlich auch ältere BT-Standards - immerhin ist eine Abwärtskompatibilität sicher einfach umsetzbar bei einem solch evolutionären Standard

Der ursprüngliche Beitrag von 10:06 Uhr wurde um 10:10 Uhr ergänzt:

Hab mal die diskussion ausgegliedert:
einige Bezüge passen jetzt vllt. nicht mehr, ihr findet sie u.a. hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ktioniert-wirklich-mit-dem-miband.653649.html
 
Das HTC One X+ hat aber Bluetooth 4.0 :confused:
HTC One X+ Technische Daten und Testberichte | HTC Deutschland

Es soll aber auch Geräte geben, die zwar Bluetooth 4.0 unterstützen aber nicht das Protokoll Low Energy/Smart weil evtl. Treiber fehlen oder vom Hersteller "vergessen" wurde, die entsprechende Permission ins OS einzubinden.

Aber solange es funktioniert, funktionierts ... XD
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ok Fehler meinerseits - man darf der Wiki nicht glauben :unsure:
Würde mich jetzt nicht wundern, wenn da auch das P6 vllt. sogar BT4 Hardware drin hat, diese aber nicht zum Start des Produkts freigeschaltet wurde?
Ich ändere in jedem Fall die Überschrift!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:24 Uhr wurde um 10:31 Uhr ergänzt:

P.S.: Das Nexus 7 2012 mit demselben Chipsatz soll auch nur BT3 haben - sagt Asus... doch nicht so falsch was in der Wiki steht (vllt. wurden die Funktionalitäten per Treiberupdate hinzugefügt)
 
Beim Galaxy Nexus ist es ja auch so:
Es ist Bluetooth 4.0 Hardware verbaut.
Bei Androidversionen kleiner als 4.3 funktioniert ja sowieso nur Bluetooth 3.0.
Ab Android 4.3 wird ja Bluetooth 4.0 offiziell unterstützt - ist aber in der Firmware fürs Galaxy Nexus dennoch nicht enthalten.
Habe mir daher passende libs und die Permission für BLE nachgeflasht - ab da funktionierte dann Bluetooth 4.0.
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und Melkor

Ähnliche Themen

S
  • SuperLeecher
Antworten
0
Aufrufe
1.485
SuperLeecher
S
G
Antworten
2
Aufrufe
10.104
Genesis4000
G
DonaldSilver
  • DonaldSilver
Antworten
0
Aufrufe
1.557
DonaldSilver
DonaldSilver
Zurück
Oben Unten