GPS in MiFit App

H

Heartman

Neues Mitglied
0
HeyHo Freunde,

ich habe nun seit ca. 1 Woche ein Note 10 Pro. Es war eine gewisse Umstellung von Huawei zu Xiaomi, da die Einstellungen und Menüführungen nicht so intuitiv sind, wie ich es gewohnt war.

Ich hab soweit alles hin bekommen nur die MiFit App macht noch Probleme:

Ich habe ein Mi Band 2 und nutze es über besagte App. Bisher problemlos auf dem Huawei. Bei meinem Note 10 Pro werden aber keine Strecken aufgenommen und das GPS findet mich nicht. Andere Apps wie "Notify & Fitness" finden es auch nicht. Google Maps und Whatsapp Standortanalyse geht aber Prima.
Die MiFt App hat berechtigung um aufs GPS zuzugreifen und Stromsparen ist auch ausgestellt. Cache leeren, Apps deinstallieren und neuparen hab ich auch alles schon probiert ebenso wie GPS umstellen.

Sicher ist es nur ein Einstellungsproblem und Ihr könnt mir weiter helfen.

MFG
 
Hi @Heartman,

hast Du denn der MiFit-App auch alle anderen Berechtigungen erteilt? In den App-Einstellungen gibt es ja zwei Bereiche:
App-Berechtigungen
Sonstige Berechtigungen

Ich würde versuchen, der App sämtliche Berechtigungen zu erteilen und dann, falls es mit dem GPS funktioniert, nach und nach die Berechtigungen wieder entziehen (falls Du das möchtest) um herauszufinden, wo das Problem liegt. Vielleicht darf MiFit das GPS nur nutzen wenn die App genutzt wird?

Hast Du bereits das Update auf Android 10?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raz3r leider ja, alles frei und erlaubt. leider hilft es nichts
 
Wenn Du in den Berechtigungen der App bist, kannst Du auf "Standort" tippen, dann öffnet sich ein weiteres Menü wo Du entscheiden kannst, unter welchen Voraussetzungen die App den Standort nutzen darf. Was ist dort eingestellt?
 
@Raz3r Wo genau meinst du. Ich kenne die drei im Bild, aber da lässt sich nichts weiter anklicken.

GPS selbst steht auf "Hohe Genauigkeit"
 

Anhänge

  • 2020-05-25 13.32.16.jpg
    2020-05-25 13.32.16.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 224
  • 2020-05-25 13.32.33.jpg
    2020-05-25 13.32.33.jpg
    312,6 KB · Aufrufe: 204
  • 2020-05-25 13.33.20.jpg
    2020-05-25 13.33.20.jpg
    252 KB · Aufrufe: 204
Ich bin bereits auf Android 10, da kannst Du in den App-Berechtigungen auf Standort tippen und noch detaillierter festlegen, unter welchen Voraussetzungen das GPS genutzt werden darf. Ich meine aber, dass das unter 9 auch möglich war. Suche mal unter Standort eine entsprechende Einstellung.
 
Auch da hat die App die Berechtigung erhalten
 

Anhänge

  • 2020-05-25 14.04.02.jpg
    2020-05-25 14.04.02.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 201
Und wenn Du dort auf die MiFit-App tippst?
 
Dann komm ich nur wieder in das normale mi app menü
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
5.239
klaus11
K
Muffymaus
Antworten
2
Aufrufe
12.813
Muffymaus
Muffymaus
J
  • Gesperrt
  • juergen314
Antworten
4
Aufrufe
1.348
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten