Mi Band 2: Erfahrungen

Ich habe festgestellt, dass das Mi Band den Musik Empfang via Bluetooth im Auto stört.
Im meinem Fahrzeug verwende ich den Kinivo BTC 450 Bluetooth Empfänger welches Musik über mein Smartphone (Neutron Player) empfängt und bisher tadellos funktionierte.
Seit dem Einsatz des Mi Bands, läuft die Musik nach etwa einer halben Stunde nur noch auf den Lautsprechern der rechten Seite.
Ein Hardware Defekt oder Wackelkontakt der Hifi Anlage lässt sich ausschließen, da der Radioempfang dieses Phänomen nicht aufweist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
 
In meinem Seat Leon GT hatte ich nie Probleme. :)
 
Ist es eigentlich normal, dass das Band dauerhaft vibriert bei einem eingehenden Anruf, aber nicht aufhört, wenn man den Anruf angenommen hat? Das finde ich extrem irritierend.
 
Jackie78 schrieb:
Ist es eigentlich normal, dass das Band dauerhaft vibriert bei einem eingehenden Anruf, aber nicht aufhört, wenn man den Anruf angenommen hat? Das finde ich extrem irritierend.
Das mit dem Dauervibrieren beim Telefon nervt mich auch. Mit Berühren des Displaybuttons hört das bei mir aber wieder auf...
 
@julido: ja, bei mir auch, aber es ist extrem ungewohnt, da man denkt man hätte den Anruf nicht richtig angenommen. Mein Gehirn sagt mir: Anruf angenommen -> Vibrieren aus, sowohl am handy als auch am Band.

Ich war ja anfangs vom Mi Band echt begeistert. aber je länger ich es habe denke ich: you get what you pay for, also Chinaschrott :( Sorry es so drastisch sagen zu müssen, aber die Ideen sind alle gut, aber nicht zuende gedacht:
- Pulsmessung ja, aber gerade beim Sport nicht zuverlässig
- Vibration bei Anruf ja, aber kein Stop wenn Anruf angenommen wurde
- Unterschiedliche App Symbole nur über Drittanbieter Apps
- gelegentliche Blutooth Probleme
- keine Sekundenanzeige im Display
- Schlaferkennung unterirdisch
etc. pp.
 
Ich bin mit meinem Band, der Pulsmessung und den anderen Funktionen sehr zufrieden, nutze allerdings auch die 'Notify & Fitness' App. Die liefert deutlich mehr als Mi Fit und alle anderen Apps, die ich kenne
 
Kann mal bitte jemand diesen Spambot bannen?
 
Ich denke nicht das es ein Spambot ist, sondern einfach schlechte Übersetzungen. Kurzum, wir sind an der Sache dran.
 
  • Danke
Reaktionen: Schokofrosch
Hi, habe heute mein Miband 2 bekommen und bin fast am verzweifeln! Ich habe die Mi Fit App aus dem Playstore auf mein S6 Edge geladen, mich bei Mi registriert, ich kann mich jedoch nicht anmelden.

Es kommt immer die Meldung: " Anmeldung fehlgeschlagen, bitte versuchen Sie es erneut" Über den PC kann ich mich jedoch ganz normal einloggen in mein Account. Sowohl mit der Telefonnummer als auch mit der Email

Wäre echt Top wenn mir jemand helfen könnte.
 
Versuche dich mal mit der Account Nummer einzuloggen. Das hat damals bei mir die Lösung gebracht. Diese findest du, indem du dich am PC einloggst und dann einfach rechts oben im Eck nachsiehst.
 
werde ich gleich mal testen. Habe es eben mit dem IPhone meiner frau probiert und alles funktioniert auf anhieb. Setze mein S6 Gerade auf Werkseinstellung zurück und dann mal sehen.
 
Wenn Bluetooth ständig zum synch an ist steigt beim XZ3c Android OS massiv ( als Hauptverbraucher 36%) an und der Akkuverbrauch nimmt drastisch zu. Abhilfe Bluetooth aus und nur 2mal am Tag zum synchronisieren an. Leider entfällt dadurch selbst verständlich die an sich praktische Benachrichtigungsfunktion des Mi2. Allerdings tritt der hohe Akkuverbrauch bei einem XZ mit Android 5 trotz 24/7 Bluetooth NICHT auf. Erklärung hierfür habe ich keine
 
  • Danke
Reaktionen: barracuda79
julido schrieb:
Das mit dem Dauervibrieren beim Telefon nervt mich auch. Mit Berühren des Displaybuttons hört das bei mir aber wieder auf...
Kann man einstellen wie oft es vibriert. Bei summt es zweimal bei einem Telefonat und einmal wenn eine Nachricht rein kommt. Mail wird mir auch angezeigt. Da habe ich in der Mail eingestellt das nur die erste Mail angekündigt wird.
 
Bluetooth ist bei mir dauerhaft an, da ich mein Style damit entriegele. Akku ist bei mir kein Thema.
 
Adler12 schrieb:
Kann man einstellen wie oft es vibriert. Bei summt es zweimal bei einem Telefonat

Wo stellst du das ein? In der offiziellen Mi-App kann ich nur eine Verzögerung kofnigurieren (ab 3s), mehr nicht...

@Moderation: ob Spambot oder nicht, was es sagen will erschließt sich dennoch nicht, somit sind die Beiträge zumindest wertlos. Ich poste ja auch nicht in Foren deren Sprache ich nicht mächtig bin!
 
Habe gerade nachgeschaut. Mi steht bei zwei Prozent. Einstellungen bei Apps und Anrufe. Mail in Googlemail - Einstellungen
 
Adler12 schrieb:
Kann man einstellen wie oft es vibriert. Bei summt es zweimal bei einem Telefonat und einmal wenn eine Nachricht rein kommt. Mail wird mir auch angezeigt. Da habe ich in der Mail eingestellt das nur die erste Mail angekündigt wird.
Hab das Problem nur bei Telefonaten, obwohl die Einstellungen aller Apps (1 Wiederholung) die mich übers Band informieren sollen, identisch ist. Sms, WhatsApp und FB-Messenger vibrieren jeweils nur einmal...
 
Eingehender Anruf - Vibration beenden - Sekunden Angabe. Entgangener Anruf - nur einmal Anzeigen. Nach xx Sekunden beenden.

Irgendwie bekomme ich gerade keinen Screenshot hin. Notify ist 3.13.4 Pro

Mi ist 2.2.1 - normale App über Aktualisierung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: julido
silversurf schrieb:
Wenn Bluetooth ständig zum synch an ist steigt beim XZ3c Android OS massiv ( als Hauptverbraucher 36%) an und der Akkuverbrauch nimmt drastisch zu. Abhilfe Bluetooth aus und nur 2mal am Tag zum synchronisieren an. Leider entfällt dadurch selbst verständlich die an sich praktische Benachrichtigungsfunktion des Mi2. Allerdings tritt der hohe Akkuverbrauch bei einem XZ mit Android 5 trotz 24/7 Bluetooth NICHT auf. Erklärung hierfür habe ich keine

ich habe das gleiche Problem mit meinem LG G2. wenn ich bluetooth nicht manuell deaktiviere,geht mir über eine eine stunde "display-on-zeit" verloren.somit kann ich ich leider auch nicht die benachrichtigungen am mi-band nutzen. wie ich schonmal geschrieben habe ist es noch krasser,wenn man das handy mal zu hause lässt.also wenn man mit dem band ne weile nicht in reichweite zum handy ist.dann steigt der akkuverbrauch durch bt nochmal rapide
 
seit heute gibts die FW MiFit 2.2.3, wohl mit Verbesserungen für Android 6. Evt bringts was hinsichtlich des Akkuverbrauchs
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.406
RittiPI
R
J
Antworten
3
Aufrufe
7.327
l.art
L
Linux-Fan
Antworten
8
Aufrufe
2.228
Linux-Fan
Linux-Fan
Zurück
Oben Unten