Schrittmessung Mi Band 2

xxlemmi

xxlemmi

Erfahrenes Mitglied
150
gefühlt zeigt das Band ein paar Schritte und Meter zuviel an, vor allem in der Wohnung ... heute morgen bin ich angeblich zwischen Schlafzimmer, Küche und Bad gute 500m gegangen....

gerade nochmal gecheckt, bisher 6005 Schritte und 4,5km (ca. 75cm pro Schritt). Im Vergleich dazu GoogleFit: 4105 Schritte und 3,4km (ca. 83cm pro Schritt). da ich das Handy im Büro und zuhause nicht ständig "an mir" habe dürfte das eigentlich passen. Eine Varianz von etwa 5% annehmend (-5% bei Mi und +5% bei GFit) liegen die noch gute 1400 Schritte auseinander. muss mal drauf achten, wieviel ich in etwa ohne das Smartphone laufe.

die Messungen sollen beim Mi Band 2 ja laut Hersteller ziemlich genau sein
 
Bei mir, im Vergleich zur Gear Fit oder SportsTracker 40-60% weniger. Fängt auch später an, erst nach einigen Schritten.

I.d.R. gehe/messe ich nur walking-workouts. Die tausend halbe Schritte zur Kaffeemaschine sind kein Sport od. sinnvolle Bewegung :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.400
RittiPI
R
J
Antworten
3
Aufrufe
7.303
l.art
L
Linux-Fan
Antworten
8
Aufrufe
2.217
Linux-Fan
Linux-Fan
Zurück
Oben Unten