Welche App für MiBand2?

P

powerschwabe

Dauergast
31
Welche App könnt ihr denn für das MiBand2 empfehlen?
- MiFit
- Mi Band Master
- Tools & Mi Band
- Notify & Fitness for Mi Band
- Notify & Fitness (Add-On)
 
Ich nutze nur die MiFit-App (allerdings die Version direkt von Xiaomi und nicht aus dem Store z.B. von APK Mirror) und bin völlig zufrieden.

Die ganzen Thrird-Party-Apps saugen mit zu stark am Akku und zerstören gerne mal die Einstellungen vom Band oder funtionieren einfach nicht richtig.
 
Welche Vorteile hat die hat die Version von Xiaomi gegenüber dem im Playstore
 
Sie wird meist früher aktualisiert und läuft meiner Meinung nach stabiler.

Die Store Version ist z.B. immer noch bei Version 2.4.2 und bei APK-Mirror habe ich Version 3.0.1
 
Hallo zusammen,

bin gerade ein wenig verwirrt. Auch ich habe mich für das Band entschieden und es gekauft. Leider ist es aber noch nicht bei mir eingetroffen.
Nun stoße ich auf dieses Thema hier und frage mich warum der Original Hersteller, also Xioami, nicht auch eine App im Store anbietet? Warum kommt diese von einem Drittanbieter???

Und warum wird die Originale z.b. auf APKMirror angeboten???
 
Die MiFit-App gibt es doch im Play Store..
 
Ich nutze die Mi Band Tools und bin damit sehr zufrieden. Gerade die Pulsmessung lässt sich damit sehr fein einstellen, von Intervall bis Dauermessung. Klar steigt bei Pulsmessung der Akkuverbrauch, aber über eine Woche komme ich selbst bei Messung aller 10 Minuten. Irgendwelche Einstellungen am Band ware bei mir noch nie durcheinander.
 
Naja, laut dem Beitrag Nummer 2 hier liest es sich so als wenn das im Store nicht die Original App wäre. Habe mir diese aber trotzdem schon einmal installiert obwohl mein Band noch nicht da ist.
 
Es ist die original-App, die es jedoch in mehreren Versionen gibt. Die Play-Store Version ist nicht immer aktuell und bietet im Vergleich zur anderen Version eine Google Fit-Synchronisation. Aber beide kommen direkt von Xiaomi.
 
  • Danke
Reaktionen: jenso77
Ich nutze auch die MiFit aus dem Xiaomi Store, aktuell ist 3.0.4
 
Nutzt jemand Notify & Fitness??? Nach dem mir die MiFit App bei den Trainings eine merkwürdige Schrittzahl angezeigt hat habe ich mich mal mit Notify & Fitness versucht.

Leider musste ich aber auch hier feststellen das die App nicht so läuft wie erwartet. Das Band verliert öfter die Verbindung zur App und wenn man die App dann aufruft steht unten nur "Lade..." und das wars. Erst ein "MiBand neu paaren" bringt dann eine Synchronisation.

Gestern dann der Supergau. Ein Training gestartet und am Ende des Trainings festgestellt das scheinbar keine Verbindung da war. Es wurden weder Schritte gezählt, noch Puls (bzw. am Armband wurden Schritte angezeigt, diese aber nicht ins Training übertragen). Außerdem wurde nur die Hälfte der Strecke angezeigt.

Also nach knapp 2 Wochen weiß ich nicht was ich von dem Band und von den verfügbaren Apps halten soll. Klar, man hat jetzt kein Vermögen dafür bezahlt aber man erwartet doch das alles funktioniert.
 
Ich nutze die Notify und Fitness App, die läuft bei mir super, allerdings soll man die offizielle Miband App nicht parallel laufen haben, also entweder die eine oder die andere installieren.
 
Die Offizielle habe ich deinstalliert aber es ist keine Verbesserung in Sicht. Gerade auch wieder. App geöffnet und der letzte Sync war gestern um 17:39 Uhr.
Heute hat nicht einmal das neu pairen was gebracht. Erst nach einem Handy Neustart war ich auf dem aktuellen Stand.

Oder muss man unter Android 7 irgendwas einstellen???
 
Komisch, was da los ist bei dir. Ich habe jetzt nix weiter eingestellt, weder in der App noch in den Akkuspareinstellungen am Handy selbst.
 
Hab jetzt mal unter Einstellungen -> Erweitert -> Stabile Verbindung die beiden Haken gesetzt. Mal sehen ob das was bringt.
 
Meins hatte die letzten Tage auch ständig die Verbindung verloren. Da auch alle gängigen Tricks keine stabile Verbindung brachten, habe ich es vorgestern bei Amazon reklamiert. Gestern kam schon Ersatz! Ich muss nun nur noch das alte Band zurückschicken. Verbindung klappte sofort und ist bis jetzt stabil. War also definitiv das Band.
 
Also ich habe jetzt die offizielle Mi-App aus dem Playstore und parallel die Notify & Fitness installiert. Die N&F App lasse ich noch mit Google Fit syncen.
Man muss sich wirklich ein bisschen reinfitzen, bis man die perfekten Einstellungen hat. MiFit nutze ich im Grunde gar nicht, aber scheinbar braucht die N&F App die offizielle App um sich zu verbinden?!
Beim syncen mit Google Fit ist noch wichtig, dass man den Schrittzähler und sonstige Messungen von Google Fit deaktiviert, damit die Daten von N&F dort landen.
Kommt mir alles wie ein ziemlich fragiles Netz aus Verbindungen und Sync-Vorgängen vor. Im Moment scheint es zu laufen; mal sehen wie lange.

Bezüglich dem syncen von N&F und dem Band selbst: es synct doch immer nur dann, wenn ich die App öffne, oder? Zumindest ist es bei mir so und ich kann auch gut damit leben, da es dem Akkuverbrauch doch nur entgegen kommt.
 
Also ich habe auch beide Apps getestet (Notify & Fitness und Mi Band Tools) und bin jetzt bei den Mi Band Tools hängen geblieben. Finde ich in Kombination mit der Originalen App besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
N&F mit Addon. Bietet mir die besten Features. Ohne die offizielle App.
Allerdings ist der Pulsmesser leider für zu hohe Frequenzen nicht du gebrauchen
 

Ähnliche Themen

H
  • Heartman
Antworten
8
Aufrufe
1.842
Heartman
H
S
  • Gesperrt
  • Springteufel
Antworten
2
Aufrufe
2.296
Onslaught
Onslaught
J
  • Gesperrt
  • juergen314
Antworten
4
Aufrufe
1.358
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten