Mi Band 3 - Bluetooth-Probleme

xxlemmi

xxlemmi

Erfahrenes Mitglied
150
wie es scheint verliert das (bzw. mein) Mi Band 3 regelmäßig die Verbindung zum Handy (wird durch ein Symbol auf dem Display angezeigt) und baut sie auch nicht selbständig wieder auf. Kann das jemand nachvollziehen? Tipps?
 
Evtl. wird die Mi Fit App durch eine Funktion zum Akkusparen kastriert?
 
@xxlemmi Ich erfahre das Gleiche (Galaxy Note 4) , habe leider keine Lösung dafür. Was bei mir hilft ist das Handy restarten oder in setting / application bei das systemapp Bluetooth-share die Cache löschen. Hoffe das eine mehr befriedigende Lösung kommt.
 
Wollte über mifit Firmware aktualisieren.
Da kam eine Fehlermeldung.
Jetzt findet mein Handy das Mi Band nicht mehr über Bluetooth.
Gibt es noch eine Möglichkeit?
 
Hilft mir momentan nicht so.
Mein miband 3 wird am Handy gar nicht mehr im Bluetooth gefunden
 
Hier nach Update der Mi App ( 3.4.5) keine Verbindung mit dem Handy mehr möglich.
 
Doch noch einer mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Problem gelöst:
- Mi Band 3 Stoppuhr gestartet (um Akku schneller zu entladen)
- Mi Band 3 in den Kühlschkrank (über Nacht)
- Am nächsten Morgen war Akku alle, Mi Band 3 war aus
- aus den Kühlschrank genommen, 30 min gewartet (Raumtemperatur)
- Mi Fit gestartet - Gerätesuche anstossen
- Mi Band 3 an Ladegerät angeschlossen
- Mi Band 3 hat sich anschließend mit Mi Fit (Handy) verbunden
 
Probiert mal 3.4.6.8 von APK Mirror.

Alte Version vorher löschen.
 
Hab ich jetzt.
 
die hab 3.4.6.8 hab ich schon drauf gehabt wie das problem kam.
werde die anleitung oben mal testen mit leer machen.

hast also erst geladen wie du gerätesuche gemacht hast.....
 
Wie oben beschrieben ...
 
  • Danke
Reaktionen: EliteHunting123
Konnte bei mir noch keine Probleme feststellen.

Läuft stabil...
 
Rumlungerer schrieb:
Problem gelöst:
- Mi Band 3 Stoppuhr gestartet (um Akku schneller zu entladen)
- Mi Band 3 in den Kühlschkrank (über Nacht)
- Am nächsten Morgen war Akku alle, Mi Band 3 war aus
- aus den Kühlschrank genommen, 30 min gewartet (Raumtemperatur)
- Mi Fit gestartet - Gerätesuche anstossen
- Mi Band 3 an Ladegerät angeschlossen
- Mi Band 3 hat sich anschließend mit Mi Fit (Handy) verbunden

funktionierte leider nicht bei mir.
Immer noch keine Chance zum verbinden.

Vielleicht liegt es daran, das ich erst die gepachte Firmeware oben hatte auf Deutsch und nun die neue APK probieren wollte von apkmirror....
 
Habe nun mein. Miband3 und dieselben Probleme. Alle anderen Mibands wo ich hatte gingen ohne probleme;(
 
Es gibt MiFit 3.5.1.1. Damit läuft es bei meinem Band gut. Trotzdem gibt es Aussetzer in der Messung (Messung erfolgt aller eine Minute). Ich teste gerade ein anderes MI Band 3. Es scheint hardwaremäßig unterschiedliche MiBand3 zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es komische ist Testnachricht oder Vibration geht ja nur keine nachrichten
[doublepost=1537696012,1537694135][/doublepost]@Rumlungerer mir deine apk habe ich nun das BT Symbol dauerhaft auf tracker. Habe nun die notif App deinstalliert
 
Was ich noch nicht kapiert habe warum erscheint das BT Zeichen und dann ist wieder weg und trotzdem kommen die nachrichen an!?

Mfg
Christian
 
Liebe alle,

ich hab ziemlich seit Launch das Mi Band 3 in Verwendung.

Letzte Woche dann leider ein Problem: Mittels Verwendung der offiziellen Mi Fit App wurde das Update leider mehrmals abgebrochen - "Update konnte nicht durchgeführt werden". Und das jeweils nach entweder 30, 40 oder 50%. Kannte ich schon von früher, einfach immer mal wieder erneut probiert.

Was jetzt neu ist: Das Band lässt sich jetzt nicht mal mehr mittels Bluetooth finden, es wird lediglich angezeigt "Mit App verbinden für Update". Hab schon Tricks versucht wie App neu installieren, Bluetooth-App beenden, 24 Stunden in den Kühlschrank, auch mit Apps wie Gadgetbridge oder Notify Fitness hantiert um irgendwie mein Band ansteuern zu können. Nichts.

Dann hab ich zähneknirschend bei Amazon ein neues Band geordert... Super-GAU: Haargenau (!) dasselbe Problem. Band-Update bricht ab, hängt beim Screen "Mit App verbinden für Update" fest. Lässt sich weder über BT am Handy, via Gadgetbridge oder sonstwas finden.

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Gibt es irgendeine Chance mein(e) Bänd(er) zu retten?
 

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
0
Aufrufe
1.123
Selter76
Selter76
B
Antworten
9
Aufrufe
7.030
Van_Fan
Van_Fan
P
Antworten
2
Aufrufe
2.235
pabiger
P
Zurück
Oben Unten