Mi Band 3 - immerzu zufällige Wecker

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi Band 3 - immerzu zufällige Wecker im Xiaomi Mi Band 3 Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
bmwpowerf11

bmwpowerf11

Experte
Hallo, ich habe seit kurzem das Mi Band 3 mit meinem Oneplus 6T in Benutzung.
Ich habe die Apps "MiFit" und "Notify & Fitness for Mi Band" installiert.

In keinen der Apps ist ein Wecker gesetzt!
Auch im Handy ist kein Wecker aktiv!

Und trotztem kommt ca 10-20 mal zu alle möglichen Zeiten ein Weckalarm vom MiBand.
Auch zu ungeraden Zeiten. Auch mal im 5 Min Takt. Dann wieder Stunden nicht.
Jeder Tag anders.

Das nervt etwas

Jemand eine Idee????
 
Empfohlene Antwort(en)
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das Band hat unter dem Punkt "Mehr" eine Option "Werksreset". Hast du das mal versucht? Da man am Band selbst nicht viel einstellt, dürfte die Arbeit durch den Reset überschaubar sein. Mein Band macht das jedenfalls nicht.
 
Alle Antworten (12)
StefanZ

StefanZ

Experte
Ich hatte das, als ich einen Alarm zum Akkustand des Smartphones definierte.
 
bmwpowerf11

bmwpowerf11

Experte
So sieht der Wecker aus, der immerzu zu allen Möglichen Zeiten kommt:
 
Farron

Farron

Experte
Also irgendwoher muss das Band die Weckzeiten haben. Hast du es neu gekauft oder hatte es einen Vorbesitzer? Dann wäre es natürlich möglich dass im Band noch alte Zeiten drin sind. Wenn nicht, einfach mal neu pairen oder noch besser die Firmware nochmal aufspielen, auch wenn es sich dabei um dieselbe handeln sollte.
Hier bei Geekdoing News kann man auch ältere Versionen laden und sie dann mittels Notify aufspielen.
 
bmwpowerf11

bmwpowerf11

Experte
Das Band ist neu und ich habe die Apps "MiFit" und "Notify & Fitness for Mi Band" installiert.
Wenn ich über die Apps jeweils einen Wecker einstelle sieht der am Band anders aus, wie der auf dem Bild.
Ich denke aber auch das auf dem Band selbst kein Wecker einzustellen geht. Nur über die Apps.
Und da ist 100% kein Wecker aktiv. Habe alles gelöscht was auch nur irgendwie nach einer Weck/Erinnerungsfunktion aussah.

Mir kommt es wie Sync Fehler mit Weckeraufruf vor.
Sehr oft passiert es danach wenn ich eine Nachricht erhalten habe. Aber auch immer wieder so. Locker über 20mal am Tag.
Auch passiert es wenn ich eine der Apps öffne immer mal wieder das dann darauf der Wecker loslegt.

Ich hab auch schon überlegt eine andere Firmware aufzuspielen.
Muss ich mir mal genau ansehen wie das geht.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So sieht ein echter Wecker aus, wenn man den über einer der Apps einstellt.

Es kommt eine Laufschrift zum stoppen und dann Blinkend dieser Pfeil.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das Band hat unter dem Punkt "Mehr" eine Option "Werksreset". Hast du das mal versucht? Da man am Band selbst nicht viel einstellt, dürfte die Arbeit durch den Reset überschaubar sein. Mein Band macht das jedenfalls nicht.
 
bmwpowerf11

bmwpowerf11

Experte
Habe ich noch nicht versucht. Habe mich noch nicht getraut.
Werte ich als nächstes machen.
 
bmwpowerf11

bmwpowerf11

Experte
Ich habe Samstag morgen das MiBand3 über "Werksreset" zurück gesetzt. Bis jetzt ist ruhe mir den sporadischen Wecker
 
C

Chrsgeier

Neues Mitglied
Bei mir ist das teilweise das Wenn ich die Wecker in der notify App deaktiviert habe diese trotzdem noch angehen aber auch unterschiedlich!!
Mfg
Christian
 
J

jappy56

Neues Mitglied
Ich habe exakt das selbe Problem mit meinem neuen Miband 4 auch ich habe Apps "MiFit" und "Notify & Fitness for Mi Band" installiert. Gibt es inzwischen eine Lösung für dieses seltsame Problem?
 
borisku

borisku

Lexikon
Ich habe dieses Problem nicht... Welche Firmwareversion hast du??
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@jappy56 Laut diesem Beitrag war nach dem Werksreset am Band Ruhe. Da man am Band kaum Einstellungen vornimmt und die Einstellungen in den Apps auf dem Smartphone erhalten bleiben, ist das auch mit überschaubarem Aufwand zu machen.
 
DomzZzn28

DomzZzn28

Neues Mitglied
Ich selber habe ein Mi Band 4 und natürlich kann man direkt am Band auch einen Wecker einstellen der dann weder in der App noch sonst wo vermerkt ist nur im Band unter dem Punkt mehr -> Wecker. So mir passiert es regelmäßig dass wenn ich mich beim Duschen einseife das Band bei Hautkontakt halt selber durchs Menü hüpft und nach dem Duschen ist plötzlich der Wecker an immer auf 7 Uhr.

Zum ursprünglichen Problem ich vermute mal du wirst bei deinem Band 3, in den Apps mal eingestellt haben dass es dich bei Inaktivität bescheid sagt vielleicht waren dass deine jeden Tag komisch verteilten Wecker man ist ja nie gleich aktiv
LG
 
Ähnliche Themen - Mi Band 3 - immerzu zufällige Wecker Antworten Datum
9