Mi Band 3 - immerzu zufällige Wecker

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
bmwpowerf11

bmwpowerf11

Dauergast
106
Hallo, ich habe seit kurzem das Mi Band 3 mit meinem Oneplus 6T in Benutzung.
Ich habe die Apps "MiFit" und "Notify & Fitness for Mi Band" installiert.

In keinen der Apps ist ein Wecker gesetzt!
Auch im Handy ist kein Wecker aktiv!

Und trotztem kommt ca 10-20 mal zu alle möglichen Zeiten ein Weckalarm vom MiBand.
Auch zu ungeraden Zeiten. Auch mal im 5 Min Takt. Dann wieder Stunden nicht.
Jeder Tag anders.

Das nervt etwas

Jemand eine Idee????
 
Empfohlene Antwort(en)
Das Band hat unter dem Punkt "Mehr" eine Option "Werksreset". Hast du das mal versucht? Da man am Band selbst nicht viel einstellt, dürfte die Arbeit durch den Reset überschaubar sein. Mein Band macht das jedenfalls nicht.
 
Alle Antworten (12)
Ich hatte das, als ich einen Alarm zum Akkustand des Smartphones definierte.
 
So sieht der Wecker aus, der immerzu zu allen Möglichen Zeiten kommt:
IMG_20190222_080108726b2184620a3534.jpg
 
Also irgendwoher muss das Band die Weckzeiten haben. Hast du es neu gekauft oder hatte es einen Vorbesitzer? Dann wäre es natürlich möglich dass im Band noch alte Zeiten drin sind. Wenn nicht, einfach mal neu pairen oder noch besser die Firmware nochmal aufspielen, auch wenn es sich dabei um dieselbe handeln sollte.
Hier bei Geekdoing News kann man auch ältere Versionen laden und sie dann mittels Notify aufspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: bmwpowerf11
Das Band ist neu und ich habe die Apps "MiFit" und "Notify & Fitness for Mi Band" installiert.
Wenn ich über die Apps jeweils einen Wecker einstelle sieht der am Band anders aus, wie der auf dem Bild.
Ich denke aber auch das auf dem Band selbst kein Wecker einzustellen geht. Nur über die Apps.
Und da ist 100% kein Wecker aktiv. Habe alles gelöscht was auch nur irgendwie nach einer Weck/Erinnerungsfunktion aussah.

Mir kommt es wie Sync Fehler mit Weckeraufruf vor.
Sehr oft passiert es danach wenn ich eine Nachricht erhalten habe. Aber auch immer wieder so. Locker über 20mal am Tag.
Auch passiert es wenn ich eine der Apps öffne immer mal wieder das dann darauf der Wecker loslegt.

Ich hab auch schon überlegt eine andere Firmware aufzuspielen.
Muss ich mir mal genau ansehen wie das geht.
[doublepost=1550849135,1550848736][/doublepost]So sieht ein echter Wecker aus, wenn man den über einer der Apps einstellt.
vnsdhb.jpg

Es kommt eine Laufschrift zum stoppen und dann Blinkend dieser Pfeil.
 
Das Band hat unter dem Punkt "Mehr" eine Option "Werksreset". Hast du das mal versucht? Da man am Band selbst nicht viel einstellt, dürfte die Arbeit durch den Reset überschaubar sein. Mein Band macht das jedenfalls nicht.
 
Habe ich noch nicht versucht. Habe mich noch nicht getraut.
Werte ich als nächstes machen.
 
Ich habe Samstag morgen das MiBand3 über "Werksreset" zurück gesetzt. Bis jetzt ist ruhe mir den sporadischen Wecker
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und Verpeilter Neuling
Bei mir ist das teilweise das Wenn ich die Wecker in der notify App deaktiviert habe diese trotzdem noch angehen aber auch unterschiedlich!!
Mfg
Christian
 
Ich habe exakt das selbe Problem mit meinem neuen Miband 4 auch ich habe Apps "MiFit" und "Notify & Fitness for Mi Band" installiert. Gibt es inzwischen eine Lösung für dieses seltsame Problem?
 
Ich habe dieses Problem nicht... Welche Firmwareversion hast du??
 
@jappy56 Laut diesem Beitrag war nach dem Werksreset am Band Ruhe. Da man am Band kaum Einstellungen vornimmt und die Einstellungen in den Apps auf dem Smartphone erhalten bleiben, ist das auch mit überschaubarem Aufwand zu machen.
 
Ich selber habe ein Mi Band 4 und natürlich kann man direkt am Band auch einen Wecker einstellen der dann weder in der App noch sonst wo vermerkt ist nur im Band unter dem Punkt mehr -> Wecker. So mir passiert es regelmäßig dass wenn ich mich beim Duschen einseife das Band bei Hautkontakt halt selber durchs Menü hüpft und nach dem Duschen ist plötzlich der Wecker an immer auf 7 Uhr.

Zum ursprünglichen Problem ich vermute mal du wirst bei deinem Band 3, in den Apps mal eingestellt haben dass es dich bei Inaktivität bescheid sagt vielleicht waren dass deine jeden Tag komisch verteilten Wecker man ist ja nie gleich aktiv
LG
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
0
Aufrufe
1.095
Selter76
Selter76
B
Antworten
9
Aufrufe
6.892
Van_Fan
Van_Fan
P
Antworten
2
Aufrufe
2.215
pabiger
P
Zurück
Oben Unten