Wie kann ich mein Mi Band 3 mit einem neuen Handy koppeln?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie kann ich mein Mi Band 3 mit einem neuen Handy koppeln? im Xiaomi Mi Band 3 Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
B

Biancabentler

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich hoffe ich darf hier mein Problem schildern.
Nach langer Zeit wollte ich mein Mi Band 3 wieder aktivieren. Nach dem aufladen und entkoppeln aus meinem alten Handy kann ich es nicht mit der App verbinden. Die App habe ich ebenfalls neu installiert. Das Display zeigt mir nur folgendes an, siehe Bilder.
Wenn das Band an der Ladestation lädt, zeigt sie zusätzlich die Uhrzeit an.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Liebe Grüße Bianca
 

Anhänge

Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo @Biancabentler und zunächst einmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

So wie es aussieht, scheint das Band doch nicht vom alten Handy entkoppelt zu sein. Schau mal ob Du es dort erneut verbinden kannst. Falls ja, entkoppel es noch einmal und versuche es erneut.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Biancabentler Mit Google Lens (Download im Play Store) kann man einfach Sprachen, die man nicht versteht, übersetzen. Das Bild mit dem "i" im Kreis ist leider zu unscharf. Beim anderen Bild steht das da:
1631171907764.png
 
B

Biancabentler

Neues Mitglied
Hallo @Raz3r, vielen Dank!
Ich habe heute im alten Handy nachgeschaut. Die Mi Fit App hatte ich bereits vor ein paar Tagen deinstalliert und entkoppelt, wenn ich das als Laie so sagen darf. Dann dürfte es daran eigentlich nicht liegen oder wie siehst du das?
Liebe Grüße Bianca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Doppelpost entfernt. Grüße Raz3r
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Biancabentler schrieb:
Hast Du denn den Entkoppelungsvorgang aktiv angestoßen oder lediglich die App deinstalliert?
 
B

Biancabentler

Neues Mitglied
Hallo @Verpeilter Neuling,
vielen Dank für den Tipp. Ich werde es mir gleich anschauen.
Liebe Grüße Bianca
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Raz3r ja, das habe ich meines Erachtens. Wenn ich schaue ist das alte Handy mit keinem Gerät mehr verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
@Biancabentler
Entschuldige, dass ich so penetrant nachfrage. Aber
Du bist in der Mi App auf die Option "Band entkoppeln" gegangen oder hast Du das Band über die Bluetooth-Einstellungen des Smartphones getrennt?

Sonst versuche doch einfach, die App nochmals auf dem alten Smartphone zu installieren und dort dann das Band hinzuzufügen. Wenn das funktioniert, war es nicht richtig entkoppelt. Dann eben dort direkt über die App entkoppeln und auf dem neuen Smartphone neu verbinden.
 
B

Biancabentler

Neues Mitglied
@Raz3r, nicht schlimm!
🤔 nein, so habe ich es nicht gemacht. Ich habe über Bluetooth entkoppelt und die App deinstalliert.
Ich werde es morgen, so wie du es beschrieben hast, versuchen und dich über das Ergebnis informieren. Das wäre ja toll, wenn das klappen würde.
Schönen Abend!
 
B

Biancabentler

Neues Mitglied
@Raz3r Guten Morgen, ich habe nun auf dem alten Smartphone die App installiert und versucht das Band mit der App zu koppeln. Das hat leider nicht geklappt. Es kommt der Hinweis, dass Band auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Das geht wiederum auch nicht, da ich keinerlei Funktionen auf dem Band bedienen kann. 🥲