Zählt zu viele Schritte

OOmatrixOO

OOmatrixOO

Dauergast
280
Hallo.
Hab seit heute das Mi Band 3. Soweit ist alles gut, aber es zählt meiner Meinung nach zu viele Schritte. Wenn ich für mich selbst mal mit zähle sind es meist so um die 20 Schritte zu viel.

Ist das normal?
 
@OOmatrixOO
Ich würde sagen bei 100 Schritten wäre es ein verdammt hohe Fehlerquote, bei 10000 Schritten könnte man damit leben.
Hattest du vorher ein anderes Fitnessband? Hat das richtig gezählt?
Eventuell ist deine Geh-Technik nicht kompatibel?
 
@OOmatrixOO
bist Du schon zu einer Lösung gekommen? Wenn nicht, probiere mal deine Körpergröße in der App zu ändern. Hat der eine oder andere mit dem Mi Band 2 und ich beim 3 gemacht. Starte mal mit -2cm.
 
jedes Gerät zählt die Schritte ungenau, das ist auch technisch kaum lösbar es sauber zu erkennen.

Statt Schritte sollte es überall eher Aktivitätspunkte heissen, denn es zeigt eher an wieviel man sich insgesamt bewegt hat, nicht nur gelaufen.
 
Hi zusammen,

ich habe eher das Problem, dass mein Band mittendrin im Spaziergang aufhört zu zählen.
Jeden Tag gehe ich seit über 2 Jahren mindestens 8.000 Schritte und habe immer wieder das Phänomen
mit zu wenig Schritten. Habe mit der Zeit und meiner Polar-Uhr mit GPS meine Standardstrecken gemessen und absolut im Gefühl wie weit ich nochmal rausgehen muss, um mein Ziel zu erreichen.
Heute war ich 4 km unterwegs (mit GPS kontrolliert) und am Ende laut mifit App nur 2,9km.
Unterwegs per App mal reingeschaut, weil es bis dahin schon zu wenig Schritte waren.
In der App laufen die Schritte schön mit, aber das stockte urplötzlich und lief nicht weiter obwohl ich
mindestens 50m normal weiter gegangen bin. Am Sonntag waren es "nur" 600m die verloren gegangen sind.
Firmware und App sind aktuell (2.3.0.2 und 3.5.8)

Kennt das noch jemand da draußen und vielleicht jemand eine Lösung?
 
esdo schrieb:
Kennt das noch jemand da draußen und vielleicht jemand eine Lösung?

Kennen ja, Lösung leider nein.
 
Die Schritte sind bei mir ziemlich akkurat, fehlerrate unter 0,5%.
Außer die km, die passen nicht dazu.

Habt ihr Mal unter Aktivitäten geschaut, ob automatisch pausieren vllt eingeschaltet ist?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2.278
pabiger
P
PietR2609
Antworten
3
Aufrufe
1.596
borisku
borisku
L
Antworten
2
Aufrufe
2.188
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten