Benutzung "stand alone"?

D

droit

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo,
ich hab mal eine ganz dumme Frage: kann ich das Mi Band 4 auch ganz ohne Smartfone betreiben? Nur als Uhr? Hatte heute das Band gekauft. Beim Berühren des Displays kommt immer der Hinweis "pair first".
 
Du musst die Uhr erst einmalig mit dem Händy Verbinden, alleine schon wegen den Einstellungen. Danach kannst du theoretisch die Uhr ohne Händy nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Also mein Sohn hatte auch mein altes Mi Band 2 geerbt und damals kein Smartphone gehabt. Ich habe es einmal mit meinen Tablet eingerichtet und 2x im Jahr zur Zeitumstellung mit dem Tablet synchronisiert. Sonst lief es alleine.
Beim 4er Band ist kein GPS verbaut, d.h. Trainings könntest du nicht aufzeichnen und auch die Wetter Funktion wird dann nicht funktionieren.

Und um andere Ziffernblätter zu installieren brauchst du ebenfalls ein Tablet / Smartphone.

Auch bestimmte Einstellungen wie Nacht Modus und Co werden über die App eingestellt
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Danke für die Infos, probiere es aus, berichte dann.
 
Hat funktioniert. Was ich jetzt nicht so toll fand, daß man einen MI Account anlegen muß.

Momentan habe ich das Prob, das sich das Band nicht mehr mit dem Phone (Wiko Pulp) verbinden will.
Bin mir auch nicht sicher, ob die Pulsanzeige wirklich stimmt. Momentan liegt das Band auf dem Tisch und zeigt (m)einen Puls von 92 an. 😳
 
@droit Ich bin mir gerade nicht 100% sicher, aber kann es sein, dass das Pulp kein BLE (Bluetooth Low Energy) kann? Das braucht das Band nämlich.
 
Danke, bin mir jetzt auch nicht sicher, weil das Pulp ja doch schon älter ist. Gestört hat mich noch mehr die Sache mit den Pulsangaben. Von daher hatte ich das Band wieder zurückgegeben.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.872
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
R
Antworten
0
Aufrufe
1.645
Ratsand
R
Zurück
Oben Unten