Wie ist das Display beim Mi Band 4 verbaut?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie ist das Display beim Mi Band 4 verbaut? im Xiaomi Mi Band 4 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Q

quasibo

Neues Mitglied
Hallo, weiß jemand ob das Display eingepresst oder eingeklebt ist? Hat schon jemand sein Display getauscht? Danke
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Das Display ist geklebt.

Und warum tauscht man bei einem €25 Aktikel das Display? Gibt's das überhaupt als Ersatzteil? Und bekommt man das auch wieder wasserdicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

quasibo

Neues Mitglied
Dieses Video hatte ich schon gesehen, ist aber wenig hilfreich und etwas "Fake". Völlig zerkratzte Ränder und Dellen, das wurde nicht vorsichtig geöffnet! Mein Display ist scheinbar "rausgesprungen", keine Anzeichen von Kleber oder "Klipps". Das Teil funktioniert auch aber das Display hängt eben nur an der Verbindung - wie im Video zu sehen und lässt sich nicht mehr mit dem "Körper" verbinden".
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
quasibo schrieb:
rausgesprungen", keine Anzeichen von Kleber oder "Klipps"
Eventuell ist es herausgesprungen, weil kein Kleber dran war?
Ansonsten einfach reindrücken oder Garantie/Gewährleistung in Anspruch nehmen.
 
Q

quasibo

Neues Mitglied
Ich habe das Teil schon etwa ein Jahr getragen und hatte nie Probleme.
Es ist eben komisch das keine Kleberspuren oder Klipps zu sehen sind. Reindrücken habe ich natürlich schon versucht aber es hält nicht mehr. Deshalb hier die Frage ob jemand einen Trick kennt, ansonsten werde ich es einkleben.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Einkleben.
Hol dir K7000 von Ebay, "Starker August" tut es auch.

BH
 
Q

quasibo

Neues Mitglied
@HerrDoctorPhone Danke für den Tipp!
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Gerne, dafür sind wir @mblaster4711 und ich da :)

VG
 
Q

quasibo

Neues Mitglied
Habe es mit Sekundenkleber wieder befestigt, hoffe es hält dauerhaft. (Trotzdem mal K7000 beim Reisproduzenten bestellt😉)
Auf jeden Fall funktioniert alles, mit Wasserdicht bin ich jetzt "vorsichtig".
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Sekundenkleber ist nicht das richtige.
Zuallererst hebt das nicht lange, außerdem ist das eine starre Verbindung ...das ist schlecht, muss flexible sein (Stöße, etc.), Gefahr eine Bruches ist wahrscheinlicher just an der stelle.
Mit B/T 7000 oder 8000 Kleber ist es wasserdicht an der Stelle, keine Sorge... Das Zeug ist wie Silikon ;)

VG