Display reagiert zu empfindlich

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Pickel*

Pickel*

Stammgast
1.204
Ich habe das Mi Band 4 seit ca. 5 Wochen.
Solange das Wetter es erlaubt hat kurzärmelige Kleidung zu tragen, war alles prima.
Aber jetzt ist es kalt und man trägt Pullover und Jacken.
Das führt dazu, dass sich das Band bei einem Spaziergang alle paar Minuten auf “Training - Laufen“ oder - “Gehen“ umstellt.
Plötzlich kommt das Vibrieren am Handgelenk und ich muss (schon wieder) anhalten, die Anzeige stoppen usw.
DAS NERVT! Weil es 10, 20 mal hintereinander passiert.
Ich will das Band ja aber nicht in der Tasche tragen.

Gibt es eine Möglichkeit dieses ungewollte Umschalten zu verhindern?
 
Empfohlene Antwort(en)
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, Thebi und Pickel*
Alle Antworten (8)
Also ich kenne das ganze Problem eigentlich nur, wenn ich meinen Rehasport im Wasser mache
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Da hast du aber Glück!

Ich schwitze nicht mal übermäßig, bzw. es sind keine Regenjacken.
Ganz normale Pullover reichen schon aus.
Auch sitzen sie nicht übertrieben eng, sondern bedecken daa Display nur.
 
Kannst doch die Displaysperre einstellen: Mehr-> Einstellungen->Sperren.
 
Ich hab die letzen Tage auch viel mit Fleece Jacke oder Langarm-Oberhemd verbracht: Nein, keine Verselbstständigung.
 
Kann ich die Displaysperre in dem Miband selbs einstellen?
Finde dazu nichts
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, Thebi und Pickel*
Hallo.
Habe 2 von der 4er Version seit ein paar Monaten im Gebrauch.
Bei mir läuft alles soweit, nutze hauptsächlich die App master of Mi Band.
Meine Freundin dagegen hat Probleme, das nicht täglich was aufgezeichnet wird, auch master of Mi Band.
Leider hat sie zudem auch das Problem, dass das Display sehr empfindlich reagiert. Da reicht schon wenn der Ärmel vom Sweatshirt oder Pauli über das Display streift, schon geht's an. Das merkt sie auch an der Akku Leistung. Es hält ein paar Tage weniger als mein Armband.
Sorry, das ich mich hier bissl aufrege...

Außer Display sperren gibt es immer noch nix für die Empfindlichkeit?
Gibt es auch ne Möglichkeit, das die Schlafaufzeichnung zuverlässiger funktioniert? Irgendwie reset oder so? Oder ein Test, ob die Aufzeichnung überhaupt richtig funktioniert?

Eben im Play Store ebtdeckt, kostet 2,69€, Mi Bandage. Damit kann man unter anderem die Empfindlichkeit einstellen 👍😁
 

Anhänge

  • IMG-20201109-WA0004.jpg
    IMG-20201109-WA0004.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich habe ich das Problem auch.
Ich nutze das Band gerne beim Radfahren, tracke da mit.
leider läßt sich bei einem aktiven Tracking nicht die Bildschirmsperre aktivieren.
Kennt jemand dazu eine Lösung ?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Q
Antworten
9
Aufrufe
2.922
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
swchen
Antworten
1
Aufrufe
726
Anz
Anz
P
  • Pascal1993
Antworten
19
Aufrufe
5.631
sensei_fritz
sensei_fritz
Zurück
Oben Unten