Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Falsche Daten des Bandes korrigieren

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Falsche Daten des Bandes korrigieren im Xiaomi Mi Band 4 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Hallo Leute! Irgendwie war die Verbindung bockig, also entkoppelte ich mein Redmi Note 7 und das Mi Band 4 und koppelte die Geräte erneut. Es waren davor nicht ganz 2000 Schritte, danach fing ich auf einmal wieder bei Null an. So als hätte ich einen Reset gemacht, dabei sollte doch alles über das Mi Konto in die Cloud gesichert sein. Es werden nur noch noch 357 Schritte (auf der Startseite und am Band) angezeigt. Wenn ich allerdings auf der orangenen Startseite in der Mi Fit App auf diese neue Schrittzahl tippe, komme ich auf die blaue "Schritte heute" Seite und dort sind plötzlich die alten und die neuen Schritte addiert..... 2239. Fängt das Band bei sowas immer bei Null an und addiert es dann einfach, damit am Ende des Tages trotzdem ein korrekter Wert bleibt?



Alternative Frage: es ist jetzt wegen dem einen Tageswert keine Tragödie wenn er falsch ist, aber gibt es eine Möglichkeit Werte des Bandes zu "manipulieren"? Egal ob per App oder am PC. Ich will mich sicher nicht selbst belügen, davon habe ich nichts. 😂 Aber ich würde gerne den Wert korrigieren, bzw Werte korrigieren, falls mir mal was falsches auffallen sollte. Oder auch Daten einfach nur ergänzen. Ich habe eine Körperfettwaage, aber eine alte ohne Bluetooth oder sonstigem womit ich sie mit der Mi Fit App verbinden könnte. Und über Mi Fit kann man sowas nicht manuell eingeben.



Letzte Frage: gibt es überhaupt irgendeine PC Software die mit dem Mi Zeugs arbeiten kann und Auswertungen liefert? In der Regel ist PC Software wesentlich besser ausgestattet als kleine Smartphone Apps.



Danke im Vorhinein!
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Ja ist so, wenn das Band neu verbunden wird sind die Schritte auf dem Band wieder bei 0.

Die Daten vom Band kann man nicht ändern.

Es gibt keine PC Software.

Die Mi Body Composition Scale 2 gibt's ab €30, ich habe das Vorgängermodell und das Teil ist echt super, misst schnell und auch so genau wie die "alte" Körperfettwaage für €120.
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Danke dir für die Antwort. Eigentlich meinte ich damit, ich HABE eine Körperfettwaage und werde deswegen keine neue kaufen. Ich finde es nur blöd, daß man nichts manuell eingeben kann. Schon klar.... die wollen ja ihr Zeug verkaufen, aber das sollte schon möglich sein. Das Gewicht kann ich ja auch selbst eintippen.

Ach ja, die Schritte werden scheinbar am Ende des Tages addiert, somit stimmt's dann wieder.

Schade.... PC wäre fein gewesen, aber damit kann ich leben.
 
Ähnliche Themen - Falsche Daten des Bandes korrigieren Antworten Datum
1
6
0