Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Fehlermeldung nach Aktualisierung nach Erstverknüpfung

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehlermeldung nach Aktualisierung nach Erstverknüpfung im Xiaomi Mi Band 4 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
J

Jockel1970

Neues Mitglied
Moin,
meine Mutter hat das Mi Band 4 erworben und wollte es nun installieren. Ich habe die Mi Fit App auf dem Handy installiert und habe die Software/das Handy mit dem Band verknüpft. Es wurde sofort eine Update gefunden und installiert. Allerdings ist dabei das Update fehlgeschlagen. Nun versucht sich das Handy zu koppeln. Außerdem steht auf dem Display des Bandes "Mit Mi Fit verbinden und aktual.". Wenn ich auf dem Handy die Mi Fit öffne, steht auf dem Display des Bandes "aktualisieren" und danach Aktualisierung fehlgeschlagen. Eine Verknüpfung ist nicht möglich.
Auf dem Band kann ich mit Wischen auch kein anderes Menü öffnen.
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
Danke!
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Jockel1970 Du kannst mal versuchen, ob es geht, wenn du bei der Mi Fit App "Beenden erzwingen" machst und dann den Cache (nicht die Daten!) löschst. Beim 3er-Band hatte ich so ein Problem auch schon mal. Nach diesen Schritten ist das Update dann problemlos durchgelaufen und auch nachfolgende Updates haben keine Probleme mehr gemacht.
 
H

hramat

Neues Mitglied
Ich hab das gleiche problem, ich hab das (nur) Mi fit cache gelöscht aber kann ich das band immer noch nicht mit mi fit verbinden. Ich kann das mi band auch überhaupt nicht mit Bluetooth finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hramat

Neues Mitglied
Bei mir scheint das so und kann ich das mi band mit handy nicht verbinden
1598525158967.png
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
@hramat Versuche mal während der Verbindungsphase auf dem Band den Button in mäßigem Tempo wiederholt zu drücken. Hat bei mir dafür gesorgt daß das Band erkannt wurde.

Eine weitere Möglichkeit:
Das Band wurde vom Phone nicht vollständig entfernt.
Mi Fit Band entkoppeln, abmelden, deinstallieren, Phone neu starten, neu installieren, anmelden, erneuter Kopplungsversuch.

Gruß
 
Kunstvoll

Kunstvoll

Stammgast
WEnn das band auf Touch noch reagiert, sollte dies von Fulano nicht funktionieren, über den Menü Eintrag "Mehr" das Band mal zurück zu setzten.
 
H

hramat

Neues Mitglied
Meine band reagiert überhaupt nicht.
Ich wil es noch von zuhause the band button in mäßigem Tempo wiederholt zu drücken.
 
Kunstvoll

Kunstvoll

Stammgast
Was passiert, wenn du es an das Ladegerät hängst?
Auch nix?
Ist das Display dauerhaft an?
 
H

hramat

Neues Mitglied
es reagiert nur wenn ich das Mi Band mit finger angreife. Dannach tut nichts mehr. Ladegerät ladet das mi band. Ich hab auch das band button in mäßigem Tempo wiederholt zu drücken aber ist auch nichts passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Kunstvoll

Kunstvoll

Stammgast
Tja, dann zurück/ Tausch auf Garantie.
 
H

hramat

Neues Mitglied
da war Einleitung von India :) aber weiss ich nicht ob ich so etwas machen wil
 
Ähnliche Themen - Fehlermeldung nach Aktualisierung nach Erstverknüpfung Antworten Datum
18