GPS Problem? Entfernungen werden nicht mehr korrekt erfasst

Aebblwoi

Aebblwoi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 4 Wochen das MiBand 4. Direkt nach dem ersten verbinden mit der MiFit App habe ich die App Notify & Fitness for MIUI gekauft. Bis dato hat alles wunderbar funktioniert und es gab keine Probleme. Vor dem joggen habe ich über das Band die Trainingseinheit gestartet und während des laufens konnte ich Herzfrequenz, zurückgelegte Distanz etc. auf dem Band ablesen.

Nun zu dem Problem: Seit ca. einer Woche wird die Entfernung sowie Geschwindigkeit nicht mehr erfasst. Beim starten erhalte ich weiterhin die Info, dass das Band mit GPS verbunden sei. Manchmal erkennt das Band 0,0 gelaufene Kilometer und sagt mir nach einer Stunde laufen, dass die zurückgelegte Strecke zu kurz sei und deshalb nichts gespeichert wird. Teilweise werden zwischendrin ein paar Meter erkannt bzw. angezeigt, dass ich innerhalb von wenigen Sekunden mehrere Kilometer gelaufen bin.

Ich habe das Band zurückgesetzt. Das Band von der App entfernt, Cache geleert, App deinstalliert, nur die Verbindung mit der MiFit App bzw. der Notify App versucht. Leider alles ohne Erfolg. Nutze ein Redmi Note 7.

Bin leider etwas am verzweifeln, da es mir fast scheint als würde ein technischer Defekt vorliegen.
Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte bzw. einen Lösungsvorschlag?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Band hat kein GPS!
Werden denn die Schritte gezählt? Läuft ja unabhängig ob mit oder ohne Handy.

EDIT:
Muss Grundlegend am Handy liegen, Mi Fit kann joggen tracken ohne Band. Also nur Strecke mit Zeit z.B., aber ohen Puls halt dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Kunstvoll - Grund: Erweitert
Die Schritte werden meiner Meinung nach normal gezählt.

Wieso könnte es am Handy liegen? Berechtigungen sind alle erteilt. GPS-Signal vom Handy ist vorhanden. Nur wird die Strecke weder auf der App noch auf dem Band erfasst.

Ich versuche mal eine Strecke bei entkoppeltem Band zu laufen. Also nur mit Handy. Sofern dann die Strecke normal erfasst wird, liegt es doch wohl eher am Band?!

Ergebnis folgt..
 
Das Band kann keine Strecke erfassen, da es kein GPS hat. Zahlt Schritte, misst Puls usw. Das Band kann die Tisch gelegte Distanz grob hochrechnen über Schritte und ca. Schrittlänge, das war es aber schon.
Für Strecken Aufzeichnung brauchst dein Handy funktioniert ohne Band sogar.
 

Ähnliche Themen

sensei_fritz
  • sensei_fritz
Antworten
0
Aufrufe
1.015
sensei_fritz
sensei_fritz
S
Antworten
10
Aufrufe
6.053
sensei_fritz
sensei_fritz
P
Antworten
0
Aufrufe
1.419
Pitt88
P
Zurück
Oben Unten