Kilometerangabe

R

reine0703

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum.
Ich hab das Mi Band 4 und hab dazu eine Frage.
Wenn ich auf Gehen einstelle und gehe ca. 5 bis 7 Km, werden zwar die Schritte richtig angezeigt, aber bei der Km. Angabe zeigt Mi Fit einmal 22 oder 27 Km. an.
Woran kann das liegen?
Gruß Reine
 
Ich hab das Band selber nicht. Aber es hört glatt danach an, als wäre deine Schrittlänge falsch eingestellt. Das Band zählt ja nur deine Schritte und multipliziert diese mit der Schrittlänge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.
Das hatte ich auch schon in Verdacht, aber ich finde keine Einstellungsmöglichkeit für die Schrittlänge.
 
Das müsste irgendwo unter deinen "Körpereinstellungen" sein. So war es damals bei meinem Mi Band 2 jedenfalls.
 
Ist etwas versteckt: In der Mi Fit App unten auf "Profil" tippen, dann oben auf dein Profilbild -> dort kannst Du die Körpergröße anpassen (darüber wird indirekt die Schrittgröße ermittelt). Oder man nutzt die App Notify & Fitness. Da kann man die selbst gemessene Schrittlänge eingeben.
 
  • Danke
Reaktionen: reine0703
@Schnuppe
Danke für deine Antwort.
Das hab ich mir schon gedacht, dass die Schrittlänge automatisch eingestellt wird.
Die Anzahl der Schritte stimmen, aber warum werden so Irrsinnige Kilometer angezeigt?
 
Das ist in der Tat ungewöhnlich. Kannst Du mal Screenshots zeigen? Ich nutze nur die Notify & Fitness App (hier stimmen Schritte und Kilometer überein), daher kann ich bei mir nicht nachsehen.
 

Ähnliche Themen

E
  • Europalette
Antworten
1
Aufrufe
870
Stef@n
Stef@n
Zurück
Oben Unten