Mi Band 4 und Wlan

S

scheulo

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, ich habe folgendes, recht seltsames Problem: Sobald ich meine Mi band 4 mit meinem Xiaomi Redmi 8 verbinde, wird das Internet extrem langsam. Ich habe zuhause eine 50000er Leitung, es kommen ca. 45000 an. Sobald ich die Uhr verbinde, komme ich auf max. 1000. Wenn ich die Verbindung mit der Uhr wieder trenne, bin ich wieder flott unterwegs. Dieses Problem tritt nur im WLAN auf, nicht nur im eigenen, auch in verschiedenen anderen. Ohne WLAN mit mobilen Daten besteht dieses Problem nicht. Ich dachte erst, es liegt an der Uhr und habe mir eine neue Uhr geholt, aber da besteht das Problem auch. Bei meiner Tochter mit einem Xiaomi Redmi 7 besteht das Problem ebenso, bei meiner Frau mit einem Xiaomi Redmi Note 4 auch, nur wird die Verbindung dort nicht ganz so langsam. Hat irgendjemand eine Idee? Schon mal besten Dank im Voraus.
 
Auf meinem Xiaomi Mi A3 (Android One) kann ich so ein ähnliches verhalten leider auch nachstellen. Mit BT ein sinkt die Internetgeschwindigkeit von 80-90Mbit/s auf 30-60Mbit/s.

Bei Messungen mit der Fritz!App WLAN sind die Unterschiede nicht so spektakulär.
BT ein -> ø 148Mbit/s, max 248, min 36 inkl. Bandwechsel 5->2,4->5Ghz
BT aus -> ø 157Mbis/s, max 260, min 57 kein Bandwechsel
Auf anderen Geräten iPad, iPhone, Moto G4 sind keine unterschiedlichen Geschwindigkeiten mit oder ohne BT verbindung.

scheulo schrieb:
Hat irgendjemand eine Idee?
Schlechte Integration der WLAN/BT Treiber.
 
  • Danke
Reaktionen: scheulo
Wenn du die Möglichkeit hast in das 5 GHz Band zu wechseln sollte das Problem nicht mehr auftreten.

Gruß
 
@Fulano Leider kann mein Xiaomi Handy nur 2,4 ghz
 
@Fulano OK, vielen Dank. Dann ist das halt so.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.278
bluedesire
bluedesire
P
Antworten
0
Aufrufe
1.410
Pitt88
P
swchen
Antworten
1
Aufrufe
733
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten