Mi Band 4 Verbindungsproblem

DJWavey

DJWavey

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo Leute ich habe mir ein Mi Band 4 geholt und wollt eigentlich voller Vorfreude drauf los Experimentieren aber ich kriege es nicht hin seit 8 Stunden es mit meinen Handy zu verbinden es wird angezeigt als Gerät über BLE Bluetooth usw aber mit der Mi Fit App geht nichts :/

MFG Nico
 
Hast du schon versucht das Band 4 auf werkseinstellumg zu setzen und dann neu verbinden. Das hatte bei mir geholfen.
 
Ja schon mehr Mals du meinst ja in dem Menü auf more und dann auf Reset oder
 
Ja genau. Ist aber schon komisch das sich das Mi Band nicht mit der Mi Fit App verbinden will.
Schau mal hier Mi Band 4 Auth key vielleicht hilft es dir weiter.
 
Habe ich Grade drauf und funktioniert auch nicht
 
Sicher, dass du kein gefälschtes Band bekommen hast?
 
Ja ist von Otto offiziell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuche mal eine ältere Version der Mi-App. bzw versuche es an einem anderen Gerät zu verbinden.
 
Hab ich auch schon versucht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DJWavey was genau hast versucht? Andere Version oder anderes Gerät? Ansonsten tauschen
 
Sämtliche Lösungsansätze wie neu installieren, ältere Version, anderes Handy, modifizierte Apps und was weiß ich noch alles kenn mich in der Materie eigentlich sonst gut aus aber da bin ich am Ende dann
 
Eine Möglichkeit hast du noch, wenn mich nicht alles täuscht.

Habe mal bei der Einrichtung mein Google Konto angegeben und das dauerte und dauerte, verband sich also nicht.
Meine Lösung war, ein MI-Konto anzulegen. Dauerte keine Minute und das Band hat sich mit dem Telefon verbunden.
 
Hat auch nichts gebracht :(
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Moin, schalt mal das GPS ein, wenn du die App startest
 
Wenn ich das alles lese
und mit meinem eigenen ganzen "Affentheater" vergleiche
... das ist doch alles noch so was von "in den Kinderschuhen".
Seriöse Apps und Geräte sehen für mich anders aus.
Ich möchte weder eine Beschäftigungstherapie noch eine Doktor-Arbeit machen ...
 
@DJWavey wir hatten das Problem bei einem Huawei p30 pro. Lösung war hier simpel: Bluetooth ausschalten und wieder einschalten.
 
Seit einiger Zeit hat das Band nun Verbindungsprobleme. Es entkoppelt sich immer von alleine. Hab schon alles mögliche versucht....Bluetooth aus und wieder an. Handy neu gestartet. App auf das handy gepackt, wo es zuerst installiert war.....dort wieder entkoppelt und deinstalliert . Neu installiert auf das jetzige...läuft.....1 std später ..nix...Band nicht verbunden....ich kriege noch die Krise 😝😡 was macht ihr denn noch so damit es klappt.....
 
Ich beobachte die Verbindungsprobleme schon seit Ewigkeiten. Sowohl Band 3, als auch Band 4 - auf unterschiedlichen Telefonen - immer wieder ist die Verbindung weg. Im Band selbst ist das BT Symbol aber nicht gestrichen. BT an/aus hilft auch ichts, nur einNeustart. Seit Weihnachten habe ich ein Samsung Note 10. Am Anfang lief alles gut, seit ein paar Wochen is spätestens nach 2 Tagen die Verbindung weg.
Sehr ärgerlich, wenn morgens der Wecker nicht funktioniert.

Ich habe jetzt mal über apkmirror eine neue Version der MiFit App installiert, wodurch es auch gleich ein Update der Firmware für´s Band gab. Im Moment läuft es, installiert am Samstag. Ich werde es mal weiter beobachten.....
 
  • Danke
Reaktionen: FrolleinD
Danke für den neuen Hinweis 👍 habe natürlich auch weiter alles mögliche probiert und im Moment läuft es, weil ich den cache und die Dateien im BT gelöscht hatte. Wenn's mal wieder aus ist, hilft das bis jetzt. Und das mit akpmirror versteh ich leider nicht, sonst würde ich das auch noch mal probieren. Weiß nicht, was ich da tun muss oder wo ich das finde 😏
 
Einfach nach "apkmirror" googlen. Link
Da gibt es immer alte, aktuelle und auch neuere App Versionen als Download. Man kann die .apk Dateien direkt runterladenund installieren, ist dann wie ein Playstore Update.
 
  • Danke
Reaktionen: FrolleinD

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.280
bluedesire
bluedesire
P
Antworten
0
Aufrufe
1.411
Pitt88
P
swchen
Antworten
1
Aufrufe
735
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten