Mi Band 4 zählt zuviele Schritte

K

Kunutac

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Moin,
ich hab seit gestern das Mi Band 4.
Hatte vorher das zweier, wo ich das gleiche Probleme kurioser Weise hatte.

Es werden zum viele Schritte gezählt. Bei einer Strecken von 750m werden Schritte für 1050m gezählt.
Mein mi band 2 war auch mal genauer.
Jetzt hab ich das gleich bei mi band 4.
Gefühlt mache ich 1 Schritt und er zählt zwei...

Hoffe ihr könnt helfen.
 
Keiner das Problem oO
 
Habe nun immer Mal wieder mitgezählt und kann nur sagen das ich maximal 8 Schritte Abweichung hatte. Kann dein Problem somit nicht nachvollziehen.

Was ich allerdings gemerkt habe, das es manchmal beim Arbeiten mit Schrauben zu Fehlerkennung kommt. Ist logisch da man die hand die ganze Zeit dreht.
Habe das einfach kompensiert in dem ich das Ziel erhöht habe. Ist halt ein Job-bedingter Fehler den viele Menschen wahrscheinlich nicht haben werden
 
Mein Gerät zählt im Sitzen schon 7000 Schritte. Also wo ein alter Garmin ca 600 gezählt hat. Aber ich schraube nicht und bewege mich sicher nicht so viel. lg Peter
 
Heute gewandert, da stimmen die Schritte und die km so ziemlich. Nur für 1000 Hm nur nicht ganz 400 Kalorien?

Kann ich irgendwelche Bewegungen, die ich im Sitzen mache, irgendwie am Gerät abschalten? Meine Arbeit ist Medikamente herrichten und verkaufen.
 
@Soulreaver1993
Thema gibt's schon!
 
Hab ähnliches gefunden. Aber nix das 1000% mehr trackt, ich nehme gerne den Link.
 
Nach ein paar Tagen testen habe ich folgendes in fddb gefunden.

Kann es sein, dass Mi fit allufzeichnet und an Google fit gibt und gfit das auch an fddb und so jeder Schritt doppelt zählt?

Jemand auf der Basis ne Idee das zu fixen?

Edit: Bild 2 könnte die Lösung sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-12-30-17-51-41-447_com.fddb.jpg
    Screenshot_2019-12-30-17-51-41-447_com.fddb.jpg
    371,2 KB · Aufrufe: 750
  • Screenshot_2019-12-30-18-03-02-335_com.google.android.apps.fitness.jpg
    Screenshot_2019-12-30-18-03-02-335_com.google.android.apps.fitness.jpg
    395,4 KB · Aufrufe: 728
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Forum,
leider zeichnet mein Mi band 4 auch deutlich zu viele Schritte auf, in dem es fast jede Handbewegung als Schritt wertet.
Am schlimmsten ist es beim Autofahren (schalten)und duschen.
Obwohl ich schon des Öfteren die Verhaltenserkennung gestartet habe, habe ich noch keine Verbesserung bemerkt.
Da ich durch meinen Büroalltag nur auf ca. 5000-6000 Schritte komme, machen sich ein paar Hundert- tausend Schritte zu viel natürlich bemerkbar.
In den ganzen Tests zu dem Band steht, dass es ziemlich genau reagiert und Handbewegungen sehr gut ausblendet.
Dies kann ich so nicht bestätigen.
Handelt es sich vielleicht um einen defekt oder ist es tatsächlich so sensibel?
Wie kann ich der Sache Abhilfe schaffen.

Gruß Tim
 
Hi. Ich lasse nur noch durch Mi fit tracken und in Google übernehmen.

Dazu bin ich 2,40 groß... Zumindest laut App.

Jetzt stimmen die Schritte so ziemlich.
 
Verstehe ich jetzt nicht so ganz, was das für Auswirkungen auf die Zählweise des Bandes hat?
 
Bei mir zählt das Gerät beim sitzen oder Autofahren keine Schritte. Wenn dann mal selten so 10 Schritte. Weiß ja nicht was ihr beim sitzen so treibt.
Leider zählt das Band 4 beim Kinderwaagen schieben keine Schritte bei mir.
 
Also ich habe beim Autofahren auf ne Strecke von 25 km ca. 100 Schritte, hauptsächlich durchs schalten, denke ich. Ist bei Automatik sicherlich weniger.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Allgemein werden so schnelle Armbewegungen als Schritte gewertet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Allgemein werden so schnelle Armbewegungen als Schritte gewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.278
bluedesire
bluedesire
P
Antworten
0
Aufrufe
1.410
Pitt88
P
swchen
Antworten
1
Aufrufe
732
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten