MI FIT App verbraucht viel Akku.

Nordwetter

Nordwetter

Dauergast
614
Moin,habe die Suche bemüht,aber leider nichts gefunden.
Habe seit ein par Tage das Mi Band 4.Läuft alles ohne Probleme, was aber stört ,dass der Akku meines S10+ vörmlich leer gesaugt wird,durch die Mi Fit App.In den Verbrauchern steht diese ganz oben.
Gibt es irgendwelche Einstellmöglichkeiten, um den Akkuverbrauch der App zu senken?
 
Das kann ich nicht bestätigen, ich habe ein Xiaomi Mi 8 (mit LOS16) und bei mir wird die Mi Fit App ganz unten auf der Liste der Verbraucher angezeigt mit 1% und das auch nur, weil es heute ein FW-Update für das Band gab. Normalerweise taucht Mi Fit bei mir gar nicht auf.

Ich nutze das Mi Band mit ca. 50-100 Benachrichtigungen am Tag, hab alle Energiespareinstellungen deaktiviert (schließlich soll die App ja immer laufen und synchronisieren), habe aber die Herzfrequenzmessung deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Ich kann das nur bestätigen. Mein G6 hielt immer locker bis gegen Mitternacht durch, mit der Mi App gehen hier Stunden verloren. Lässt sich allerdings im Akku-Verbrauch nicht nachweisen. Das Mi Band 4 selbst läuft seit einer Woche und zeigt noch keine Ermüdungserscheinungen...
 
Wie ist denn hier der Stand?
Kann man den Akkuverbrauch reduzieren?
Mir würden Benachrichtigungen und einmal am Tag synchronisierte Daten reichen.
 
Hatte nach einem Update die App mal wieder einen Tag mitlaufen. 15% Akkuverbrauch, absoluter Spitzenreiter. Wieder in APPs komplett abgeschaltet...
 
  • Danke
Reaktionen: Deeereineda
Kann ich so nicht bestätigen. Ist natürlich im wahrsten Sinn des Wortes "alles relativ", aber bei mir sind es 3%.
 
  • Danke
Reaktionen: Deeereineda
Kann man dann überhaupt Benachrichtigungen bekommen mit geringem Akkuverbrauch?

Vielleicht hängt das auch vom Gerät und Androidversion ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

swchen
Antworten
1
Aufrufe
734
Anz
Anz
B
  • blauerHans
Antworten
0
Aufrufe
1.115
blauerHans
B
I
  • Indubio
Antworten
6
Aufrufe
2.966
AndreaG
A
Zurück
Oben Unten