Mi Fit Bluetooth Fehlermeldung

VampirKing

VampirKing

Inventar
16.829
Hi sagt mal habt Ihr eine Idee warum willkürlich immer wieder diese Fehlermeldung angezeigt wird die im Anhang zu sehen ist?
Dies passiert egal auf welchen Gerät, ob Samsung, Huawei oder Honor, Xiaomi.
Macht man wie dort gesagt Bluetooth an und wieder aus, geht's wieder für Stunden/Tage x.
Aber kann doch nicht sein, das auf jedem Gerät Bluetooth so instabil ist oder etwa oder? Unter früheren Mi Fit Versionen, hatte Ich so was nie
 

Anhänge

  • Screenshot_20200421_084517.jpg
    Screenshot_20200421_084517.jpg
    163 KB · Aufrufe: 211
@VampierKing das Problem hatte ich auch immer wieder. Ich hab einfach die Benachrichtigung dafür deaktiviert, da es ja nicht schlimm ist, wenn das Mi Band mal für ein paar Minuten getrennt ist. Es verbindet sich (zumindest bei mir) ja eh wieder von alleine.
 
  • Danke
Reaktionen: Katiiie und VampirKing
Ich hab die Benachrichtigung der Mi Fit App jetzt mal ganz deaktiviert.
Aber ganz korrekt, scheint da ja was nicht zu laufen, wenn Bluetooth immer deaktiviert und neu aktiviert werden muss.
Oder ist das einfach nur ne überflüssige Meldung der Mi Fit App?
 
Also ich habe keine Probleme mit dem S10 Plus.
 
Hm 🤔
Ich hab das auf unterschiedlichen Geräten und Marken 🤷‍♂️
 
Meine Freundin hat das Mate 10 Pro und auch da keine Probleme.
Ist alles aktuell also Mi Fit App und Mi Band?
 
Jap alles aktuell die Firmware vom Band die Firmware der Smartphones. Und die MiFit App. Daten & Cache der App hab Ich auch schon gelöscht, und neu installiert.
Die Meldung kommt willkürlich immer wieder zu unterschiedlichen Zeiten.
Also Muster kann Ich da nicht erkennen. Außer das mir die Meldung sagt, dass das Bluetooth scheinbar abgeschmiert ist, und deswegen mal aus und an machen soll.
 
@VampierKing
Ist ja merkwürdig. 🤔
 
Jor fing vor paar Wochen/Monaten an mit dieser Meldung.
Aber frag mich nicht, was der Auslöser ist 🤷‍♂️
Ich hab jetzt erst mal die Benachrichtigungen der App ganz abgestellt, dann sehe Ich schon mal die Meldung hoffentlich nicht mehr. Aber was richtig läuft da nicht.

Edit: Und grade beim Samsung auch wieder.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200421-122515_Settings.png
    Screenshot_20200421-122515_Settings.png
    92,8 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ist mir zuletzt auch ein paar mal untergekommen, diese Benachrichtigung.
Habe mich nie aktiv damit beschäftigt, meine Theorie:
* Meldung ist eine neue / geänderte Funktion
* und schlägt dann zu, wenn das Band über einen längeren Zeitraum außerhalb der BT-Reichweite des Smartphones ist.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Das Ich außerhalb der Reichweite länger bin, würde mich wundern. Weil das Gerät liegt auf dem Tisch, und wir sitzen hier. Also nicht mal 1,5 Meter ist das Band vom Gerät weg.
 
Ganz klar, damit liege ich falsch. Muss mal selbst drauf achten.
 
Also wie schon gesagt kam bei mir die Meldung auch ab und zu und ist kurz danach wieder verschwunden, da das Band sich wieder automatisch verbunden hat. Von daher würde ich das Ganze als unproblematisch bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier bleibt die Meldung solange stehen, bis Ich Bluetooth an und aus schalte. Und eins drüber sehe Ich das sich das Band verbinden will, es aber nicht schafft.
Es bleibt nämlich die ganze Zeit auf Band verbinden stehen.
Und somit reagiert das Band solange auch auf nichts mehr.
Schau mal auf dem Screenshot, wann die MiFit App die Meldung ausgeben hat, und auf die echte Uhrzeit.
Das Band verbindet sich nicht mehr.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200421-125355_Nova Launcher.png
    Screenshot_20200421-125355_Nova Launcher.png
    648,9 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
@VampierKing merkwürdig, ist das bei dir auch bei jedem Gerät so? Ich hatte das Band damals nur mit meinem Xiaomi Gerät verbunden, da kann es natürlich auch am Ökosystem liegen, dass es sich immer von alleine verbunden hat. Kann es vielleicht sein, dass die anderen Geräte die Mi Fit-App aus Energiespargründen beenden und dass das Band dadurch getrennt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Jap ist bei folgenden Geräten so bis jetzt passiert. Galaxy S10 lite, Mate 20, Honor 8X, Redmi Note 5. Die MiFit App, ist von allen erdenklichen Stromspar Maßnahmen befreit.
Grade weil Ich weiß das Apps sonst beendet oder geschlossen werden.
Ist mir ein Rätsel was da das Problem ist 🤷‍♂️

Edit: Hab mal die Einstellungen angehangen von Mate 20, das die Mi Fit App vom Stromsparen befreit ist.

Edit: 2 Und wie es beim Samsung eingestellt ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200421_130304.jpg
    Screenshot_20200421_130304.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 186
  • Screenshot_20200421_130233.jpg
    Screenshot_20200421_130233.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 181
  • Screenshot_20200421_130159_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20200421_130159_com.android.settings.jpg
    202 KB · Aufrufe: 185
  • Screenshot_20200421-130517_Device care.png
    Screenshot_20200421-130517_Device care.png
    100,8 KB · Aufrufe: 170
  • Screenshot_20200421-130543_Device care.png
    Screenshot_20200421-130543_Device care.png
    109,3 KB · Aufrufe: 180
  • Screenshot_20200421-130620_Settings.png
    Screenshot_20200421-130620_Settings.png
    191,4 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
@VampierKing merkwürdig, dann bin ich ehrlich gesagt überfragt. Vielleicht kann hier ein anderer Band 4-Nutzer besser helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Ja bin ja selber überfragt wo da das Problem sein soll.
Naja mal abwarten, vielleicht hat ja jemand die zündende Idee.
Mehr als alles aus dem Stromsparen ausnehmen kann man eigentlich auch nicht tun. Außer in Android 10 ist das Bluetooth so miserabel geworden, dann kann man nur auf Patches hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
...bei mir seit einiger Zeit genau das Gleiche...Mi Band 4 mit der Mi Fit App auf einem Mi Max 3...Bluetooth verabschiedet sich...Nachricht taucht auf...Mi Band verbindet sich nicht mehr von allein, sondern muß durch Abschalten des BT und anschließender Verbindungssuche mit integriertem BT-Anschalten wieder auf Linie gebracht werden...seltene auftretendes Phänomen, trotzdem nicht minder nervig...

ratlos-Gruß vom kip
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing

Ähnliche Themen

swchen
Antworten
1
Aufrufe
735
Anz
Anz
B
  • blauerHans
Antworten
0
Aufrufe
1.115
blauerHans
B
I
  • Indubio
Antworten
6
Aufrufe
2.968
AndreaG
A
Zurück
Oben Unten