MiBand 4/5 zeigt keine Trainingsdaten mehr auf

F

FrolleinD

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo miteinander,
bin bisher sehr zufrieden mit dem Tracker. Seit 2Tagen habe ich ein neues Handy und das Training wird nicht mehr aufgezeichnet. Habe die app vom alten Handy mit übernommen. Schlafdaten und Schritte werden aufgezeichnet.
Was kann ich tun. Auch möchte ich nicht die alten Daten verlieren.
Bitte eine für mich leicht verständliche Antwort schreiben. Hab schon ein 'paar'Tage auf dem Buckel
LG
FrolleinD
 
Habe die app deinstalliert und installiert, hab mich ab- und wieder angemeldet Bluetooth und GPS sind an.... aber nix tut sich .
Niemand ne Idee??
 
@FrolleinD
Werden denn am Band die Schritte gezählt?
 
Ja, die werden gezählt.
 
@FrolleinD
Du könntest heute Abend bevor du schlafen gehst mal das Band zurücksetzen. Ich sage mit Absicht bevor du schlafen gehst weil dann deine gezählten Schritte von heute weg sind.
 
  • Danke
Reaktionen: FrolleinD
Doch, die 'normalen'Schritte, die auch bei ausgeschaltetem Bluetooth gezählt werden, werden gezählt, aber nicht im Trainingsmodus wenn ich 'gehen' aktiviere, da werden zwar die Schritte gezählt aber nicht die km und auch keine Aufzeichnung der Strecke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Schritte werden auch in die app übernommen, aber sonst nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
@FrolleinD
Versuch das mit dem Reset am Band heute Abend und dann berichte morgen ob es geholfen hat.
 
@M--G Ok. Danke für deine Mühe
LG
 
@M--G . Guten Morgen.
Hat leider nichts gebracht (außer einer kalten Nase auf dem Rad) 😄 es hat nur die Zeit, die ich unterwegs war, angezeigt
 
@FrolleinD
Das ist natürlich doof. Du könntest mal nebenbei eine andere App versuchen wie die Amazfit App oder Notify & Fitness um zu schauen ob da alles läuft. Lass aber die Mi Fit App laufen, damit du nicht deinen Verlauf verlierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Das versuch ich. 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also... Notify &fitness findet das Band nicht..
Araber ich habe notify und fitness First mi band
gefunden und die app hat das Band erkannt und auch die Daten übernommen. Das ist ja Klasse ☺wenn jetzt noch das Training aufgezeichnet wird bin ich wieder rundum glücklich. Gleich mal auf's Rad schwingen 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@M--G . Schon mal ganz 💜❤ Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@FrolleinD
Ich drück die Daumen.
 
Tja.... war leider nix. Hat auch nicht aufgezeichnet. 😒
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann werde ich wohl wieder komoot fürs radeln anwerfen und Runtastic fürs wandern. Schade. Dann ist das Band ja nutzlos. Dass ich schlafe weiß ich auch so und die Schritte werden ja gezählt. Aber Wiese ging denn alles mit dem alten Samsung......
 
Zuletzt bearbeitet:
@FrolleinD
Na super. Jetzt fällt mir auch nix mehr ein ausser das du die Daten der Mi Fit App komplett löscht aber dann ist der Verlauf mit großer Wahrscheinlichkeit weg.
 
Wär ja nicht das schlimmste. Aber warum sollte es aufzeichnen, bloß weil keine Daten mehr da sind 🙄. Hab ja schon die app neu installiert, ausgemacht, entkoppelt.... das muss am Xiaomi liegen. Denn vorher ging's ja mit Samsung
Danke trotzdem für deine Zeit und Mühe 😘
 
@FrolleinD
Mir ist noch was eingefallen hast du die App aus den Akkuoptimierungen raus genommen und eingestellt das sie im Hintergrund laufen darf?
 
Nö. Aber weiß ich nicht. Ich schau mal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist eingestellt, dass sie im Hintergrund laufen darf 🤷‍♀
 
Zuletzt bearbeitet:
@FrolleinD
Okay jetzt bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende.
 
Joo. Und komoot spinnt genauso. War jetzt 2 Std mit dem Rad. Aufgezeichnet 1 min. und Durchschnittsgeschwindigkeit von 197 kmh
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann bind ich mir nen kilometerzähler ans bein und pfeffere die ganze Technik in die Ecke 🙂
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-04-04-15-16-05-362_de.komoot.android.jpg
    Screenshot_2020-04-04-15-16-05-362_de.komoot.android.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: M--G
@FrolleinD
Was für ein Handy nutzt du denn?
Irgendetwas scheint da gewaltig schief zu laufen.
 

Ähnliche Themen

michax
Antworten
73
Aufrufe
15.966
AndreaG
A
DanX
Antworten
17
Aufrufe
4.880
julia33
J
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.277
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten