Notify & Fitness

ketwiesel

ketwiesel

Dauergast
348
Hallo
kann man auch bei Notify ,strecken die man mit dem Fahrrad bzw. zu Fuß aufzeichnet über Karte anschauen , wie bei MI Fit , habs noch nicht gefunden
 
@ketwiesel
Moin, gute Frage... diese Möglichkeit würde mich Allgemein interessieren.
Hat aber glaube ich hier nichts verloren, oder? Offtopic
Sollte man nicht eher ein Notify Thread aufmachen?
Ist jetzt schon die zweite Frage hier, die sich nur auf Notify bezieht!
 
Es wird ja in einem andren Tread des öfteren wegen dieser App nachgefragt.
z.B. : Kann man seinen Wegstrecken ( training) in der App anzeigen lassen.
ja es geht. Hab gerade nachgeschaut. Die Strecke die ich gestern unterwegs war beim trainieren, da wird
dir alles angezeigt. Von Geschwindigkeit, steigung , Puls, Höhenmeter und vieles mehr.
Dazu wird wenn man auf den Reiter Karte klickt deine Wegstrecke die man unterwegs war simuliert( animierte Karte).
Sofern man das Handy mit dabei hatte und GPS eingeschaltet war.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

gruß
 
Danke ,also ich muss Unter Training in der App (zb Fahrrad oder gehen ect) aktivieren ,natürlich muss das Handy eingeschaltet sein dan wird die strecke wie beschrieben aufgezeichnet ,richtig.

Ich habe gerade nachgeschaut wo finde ich den Butten Training ,ich sehe da nur start und dann Workauts darunter kann man zb Fahrrad auswählen und es passiert aber nicht.
gib mal ne Step for Step beschreibung für Dumme

Semskij
konntest Du auch Fahrrad ect. auswählen
Ich habe nicht den Reiter gesehen , wo man Fahrrad oder gehen anklicken konnte
Beiträge automatisch zusammengeführt:

weil wir schon mal dabei sind was beinhaltet die Pro Version mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre für mich, ob man die Daten auch weiterleiten, speichern oder mit einer anderen App
öffnen kann. Habe ein weitestgehend Google-freies Handy... Notify habe ich, massenhaft Tracker,
zum Testen laufen. Berechtigungen so weit es geht entzogen. Ich bekomme hier, genau wie bei MiFit eine
Strecke angezeigt, aber ohne Karte. Ist auch klar, da keine Verbindung zu Google. Also sind die
GPS-Daten vorhanden... wie komme ich da jetzt ran?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ketwiesel
den Mehrwert der App kannst du sehen, wenn du dich durch die App Einstellungen bewegst.
Ist schon eine Menge. Aber ob man das braucht, muß man sich schon genauer anschauen.
Für mich war da bisher nichts dabei. Ist natürlich wie immer die Frage wie man so ein Gerät nutzt.
Da ich keinen Google Store habe, weiß ich auch nicht, was die Pro kostet. Hättest du mal
den Preis für mich? Interessehalber, kaufen kann ich die ja leider nicht.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App kostet 2,98 Euro
 
Hallo
Ich starte über das Mi BAnd das Training...z.B. Gehen. Laufen , Kraftsport oder auch Radfahren...nach dem Training beende ich es über das Mi Band. Danach synchonisiere ich das Mi Band mit der App und schwupp...steht das Training in der App am Handy...
Man kann dann das Training auch umbenennen und die Kalorien neu berechnen lassen. GEht total easy
Gerade eben gute 1,5 Std. gewalkt...danach steht alles in der App.
Gruß
 
Ich habe bis jetzt Training ( Fahrrad ,gehen ,laufen über die Mi Fif app auf dem Handy gestartet , weil mir das Display vom Band zu fummelig ist , frage war geht das auch mit der "Notify App"
 
@ketwiesel
ja, das geht. Einfach den Start Button (damit kommt man in das Workout Menü) drücken, dann die Art des Trainings eingeben, vlt. noch zusätzlich wie oft der Puls gemessen werden soll etc und dann das Training starten.
 
Ich habe gerade so eingestellt wie du sagt , aber wo bitte ist "Training starten".

Dann wird auch strecke , nach dem Training ,der Karte angezeigt ???
 
Zuletzt bearbeitet:
ketwiesel schrieb:
aber wo bitte ist "Training starten".
Naja, es gibt da so einen roten Knopf. Dachte der wäre selbsterklärend ...
 

Anhänge

  • Screenshot_20191013-145512_Notify_&_Fitness_for_Mi_Band.png
    Screenshot_20191013-145512_Notify_&_Fitness_for_Mi_Band.png
    196,9 KB · Aufrufe: 290
  • Screenshot_20191013-145605_Notify_&_Fitness_for_Mi_Band.png
    Screenshot_20191013-145605_Notify_&_Fitness_for_Mi_Band.png
    34,7 KB · Aufrufe: 263
  • Screenshot_20191013-145529_Notify_&_Fitness_for_Mi_Band.png
    Screenshot_20191013-145529_Notify_&_Fitness_for_Mi_Band.png
    110,6 KB · Aufrufe: 250
da muss die Pro version kaufen, sagt er wenn ich draufdrücke

Habe ich nun gekauft jetzt gehts ,danke
 
Semskij schrieb:
Hallo
Ich starte über das Mi BAnd das Training...z.B. Gehen. Laufen , Kraftsport oder auch Radfahren...nach dem Training beende ich es über das Mi Band. Danach synchonisiere ich das Mi Band mit der App und schwupp...steht das Training in der App am Handy...
Man kann dann das Training auch umbenennen und die Kalorien neu berechnen lassen. GEht total easy
Gerade eben gute 1,5 Std. gewalkt...danach steht alles in der App.
Gruß
Guten Tag,
wird bei dir denn die korrekte Trainingsart vom Band übernommen? Aslo wenn du auf dem Band das Laufband / Training / Gehen startest, wird es dann auch so übertragen? Bei mir speichert die Notify App immer nur eine voreingestellte Art und ich muss das Training im Nachhinein von Hand abändern.
 
Hallo, ich bin Newbie in diesem Forum und habe eine Frage zu Notify Pro. Ich habe irgendwo gelesen, dass man unter Notify auch andere Sportarten einstellen kann und auf dem Mi Band auswählen kann. Ich spiele z.B. viel Padel Tennis oder Tennis. Kann ich unter Training die Angaben verändern? Gibt es weiterhin im Deutschen eine Bedienungsanleitung, die ich mir herunterladen könnte? Danke für Tipps.
 
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Benutze seit heute Notify & Fitness ohne die Mi Fit App und stelle gerade fest, dass deutsche Umlaute in Benachrichtigungen nicht mehr angezeigt werden (z.B. o statt ö). Kann man das ändern? Im Bandmenü selbst werden Umlaute angezeigt, grundsätzlich geht es also.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nukumichi das hatte ich auch.
Ich weiß nicht mehr genau, welche Einstellung es war, aber es war eine der Punkte aus meinem Screenshot angehakt. Das deaktivieren und dann hat es wieder funktioniert. Ich meine es war "Zeichen übersetzen" oder "Text löschen"
Screenshot_2020-01-21-15-45-53-513_com.mc.miband1.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: nukumichi
@Sitara Aci La Rose Super, es war die Option "Text löschen" angehakt. Habe sie deaktiviert, jetzt kommen auch die Umlaute durch. Perfekt!
 
Freut mich, dass ich helfen konnte. :thumbsup:
 
Ich nutze seit kurzem ein Mi Band 4 in Verbindung mit der Mi Fit Applikation und zusätzlich mit Notify & Fitness.

In Notify & Fitness habe ich schon alles mögliche eingestellt, um es übersichtlicher zu gestalten.
Nun habe ich eine Frage zu "Ihre Workouts" denn hier wird nichts angezeigt.

Muss nochmals die Anleitung durchgehen, sonst fliegt diese Applikation wieder runter, denn sehr genau ist sie auch nicht.
 
Habe das Band, die mi fit app und die notify app. Hätte gerne die pro Version von notify, aber im Play store gibts die nicht. Wo bekomm ich die wohl?
 

Ähnliche Themen

swchen
Antworten
1
Aufrufe
733
Anz
Anz
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.278
bluedesire
bluedesire
B
Antworten
1
Aufrufe
1.872
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten