Probleme Amazfit und MiFit App gleichzeitig

D

dickerpatti

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hallo Leute, ich werde hier schier verrückt. Ich habe eine Amazfit Stratos+ und ein Mi Band 4. Das Problem ist das jede App, wenn ich sie aufrufe, das Mi Band update. Leider downgraded die Amazfit App die Firmware des Bands auf 1.0.5.xx im Gegenzug updatet die Mi Fit App dann das Band wieder auf die aktuelle 1.0.9.xx Version. Ich habe schon versucht das Band in der Amazfit App zu deaktivieren dann ist es allerdings auch in der Mi App ausgeschaltet. Alle Einstellungen die in einer App gemacht werden übernimmt auch die andere App. Es wäre ja echt kein Thema wenn die Amazfit App das Band auf die aktuelle Firmware heben würde aber so finde ich das doof. Kennt einer das Problem und hat vielleicht eine Lösung??
 
Hat irgendjemand eine Lösung für das Problem?
Habe das Band am Dienstag bekommen und Mittwoch oder Donnerstag hat das Ganze wie oben beschrieben angefangen.
Ich mache das Update über die Amazfit-App (Band stellt sich wieder auf Englisch), dann fordert mich das Band auf in der Mi Fit-App ein Update zu machen. Öffne ich Amazfit folgt wieder der Downgrade mit dem Spiel über die Mi Fit-App.
 
Blöde Geschichte... ich habe ein AmazFit Band/Cor2 und eine GTR lite, aber mit den Versionen kein Problem.
Hast Du's mal mit der App "Amazfit Notify" versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich hat sich das Ganze "gelöst".
Ich habe seitdem Mi Fit nicht mehr genutzt und mache alles über die Amazfit App. Und vor ca. 2 Wochen kam dort das Update auf 1.0.9.48. Seitdem habe ich deutsche Sprache auf dem Band und alles läuft bestens.
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
Die beiden Apps sind absolut identisch bis auf das UI-Branding.
Eine ist wie du schon festgestellt hast immer meist eine Version voraus ,die andere zieht dann nach.
Völlig unnötig also beide Apps zu nutzen, eine reicht!.
Das Mi band ist ja auch eigentlich nicht von Xiaomi sondern kommt auch von ihrem Tochter-Brand Huami.
 
  • Danke
Reaktionen: bauch und papa-nundo
gorem schrieb:
Die beiden Apps sind absolut identisch bis auf das UI-Branding.

Das war schon immer mein Verdacht.

Bitte nicht falsch verstehen, aber ist das eine gesicherte Information oder auch nur ein plausibler Verdacht wie bei mir?
Danke.
 

Ähnliche Themen

swchen
Antworten
1
Aufrufe
734
Anz
Anz
J
  • julia33
Antworten
11
Aufrufe
10.448
punkrockfan
punkrockfan
C
Antworten
1
Aufrufe
7.751
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten