Radfahren-Tracking fehlerhaft

T

thunder1902

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo!
Wenn ich über das Mi Band 4 das Radfahren-Training starte, wird die gefahrene Strecke nicht genau aufgezeichnet.
Von 32km wird 24 angezeigt. Auch die Spur auf der Landkarte wird fast überhaupt nicht mitgezeichnet. Außer ein paar Punkte und Striche ist da nichts zu sehen.
Mir kommt es so vor, dass sich das Handy nicht aus dem Tiefschlaf während des Trainings wecken lässt.

Fussgänger-Tracking funktioniert allerdings gut..

Sehr merkwürdig.

Hat das noch jemand beobachtet?
 
Ja, wenn ich das Programm Radfahren über das Band gestartet hatte. Wenn ich über die Mi fit App starte ist alles OK.
 
Über die App funktioniert es bestens.
Aber ich nutze auch nur das Mi2,
Ich finde das Tracking über diese App bisher am genauesten.
 
Mein Mi Band 4 funktioniert hier prima. Gekoppelt ist es mit einem Huawei P20 Lite (Android 9). Radfahren starte ich immer am Mi Band 4. GPS wird bei Android 9 automatisch aktiviert. Die gefahrene Strecke wird auf der Karte exakt dargestellt.


Gruß Almera
 
Wenn ich das Radfahren Training am Mi Band 4 starte bekomme ich wie eh und je den Hinweis, dass ich kein GPS Tracking habe.
Normaler Weise startet dann trotzdem das Training und die korrekte Aufzeichnung.
Neuerdings aber nicht, sondern ich werde dann in das Menü zurück geführt. Ohne das dass Training startet.

Bei allen anderen GPS relevanten Trainings wie beispielsweise Laufen kommt der Hinweis so wie immer zwar auch, jedoch starten Training und die Aufzeichnung korrekt, auch in der Mi App.

Ich nutze neuerdings ein Pixel 5.

Hat jemand einen Tipp wie ich es wieder zum funktionieren bekomme?
 

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.277
bluedesire
bluedesire
P
Antworten
0
Aufrufe
1.409
Pitt88
P
swchen
Antworten
1
Aufrufe
731
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten