Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Sporterkennung Reiten & Schrittzähler stoppen?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sporterkennung Reiten & Schrittzähler stoppen? im Xiaomi Mi Band 4 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Z

Ziska59

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich nutze seit einigen Tagen das Mi Band 4 und bin bisher sehr zufrieden mit den ausgegebenen Daten!

Generell scheint der freie Sportmodus ganz gut auch nicht vorprogrammierte Sportarten zu erfassen. Ein Problem bleibt jedoch bei einer meiner Alltagssportarten, dem Reiten.

Das Kernproblem scheint zu sein, dass das Mi Band die Schritte des Pferdes als meine eigenen zählt (und das natürlich auch noch falsch) und dadurch den Kalorienverbrauch massiv überschätzt. Deswegen frage ich mich, ob man dem Band irgendwie mitteilen kann, dass es während der Messung fürs Reiten keine Schritte mehr zählt.
Heute habe ich es einfach mal mit dem Radfahr-Modus probiert, aber auch da wurden Schritte gezählt, und zwar sehr viele.
Das hat mich gewundert, denn wenn ich Radfahren gehe will ich ja auch nicht, dass die Strecke als Schritte gezählt wird.

Oder hat jemand sonst irgendwie eine andere gute Möglichkeit gefunden, das Reiten zu tracken?
(idealerweise mit Strecke und Geschwindigkeit)

Vielen Dank vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
digger007

digger007

Neues Mitglied
Hallo,
tja.... da musst Du das MI-Band um den Pferdefuss 🐎 legen, oder besser Du musst das Pferd 💪tragen
DASS wäre dann Sport 🥳

Bitte nicht böse 👿 sein, musste ich kurz loswerden 😘
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
#Mod:
Hier geht´s dann bitte im Galopp und ohne Pferdefuß nebst Bodybuilding wieder btt. 😉
Musste ich kurz loswerden.

Gruß
Fulano


@Ziska59 herzlich willkommen bei A-H. :)