Uhrzeit mit Sekundenanzeige Mi Band 4

X

xentox

Neues Mitglied
8
Kann mir jemand Möglichkeiten nennen wie ich mir bei der Uhr Sekunden anzeigen lassen kann?

Ich habe lediglich 2 Watchface gefunden, bei denen Sekunden angezeigt werden, beide reißen mich optisch nicht vom Hocker:
1.
«ERLE_SECS» by infinityio - Mi Band 4 | Amazfit WatchFaces catalog
2.
aus der App Mi Band 4 - Watchface:


Kann jemand weitere Watchface mit Sekundenanzeige verlinken?

Wie man Watchface selbst erstellt habe ich herausgefunden, allerdings nur mit der Möglichkeit vorgefertigte Styles auszuwählen, sprich Inhalt wie Uhrzeit, Puls usw. in vorgegebener Anordnung. Man kann dann nur eigene Bilder in die ausgewählte Anordnung reinladen. Bei den vorgegebenen Styles gibt es aber nichts mit Sekundenanzeige. Hier die Anleitung nach der ich vorgegangen bin:

Weißt jemand wie man die Inhalte, speziell Sekundenanzeige, Schriftgrößen usw auswählen und somit individuellere Watchfaces erstellen kann?

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: pifpaf
Hab jetzt herausgefunden, wie man eigene Watchface erstellt, also auch welche Infos, in welcher Größe und an welcher Position angezeigt werden sollen. Die Codes kann man sich zusammenkopieren.
Im Anhang ist ein Beispiel von mir.

In einem anderen Forum wurde mir die App MiBandEFTool empfohlen:

Zitat: "
Xpecidy:
...Watchface besteht aus einzelnen PNG's (für die Elemente) und einer .json-Datei, die beschreibt, wie die Bilder angeordnet sind. Ein Watchface ist immer eine *.bin-Datei. Diese Datei ziehst du auf watchface.exe. Dann wird ein Ordner erstellt, in dem die einzelnen Ressourcen vorhanden sind. Jetzt kannst du Grafiken verändern, hinzufügen etc. Die Anordnung nimmst du in der *.json-Datei vor. Wenn du fertig bist, ziehst du die *.json-Datei auf die Watchface.exe (am besten legst dir ne Verknüpfung in den Ordner an)."
 

Anhänge

  • Screenshot_20190815_225106.jpg
    Screenshot_20190815_225106.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 701
Zuletzt bearbeitet:
@xentox

Kleiner Tipp am Rand:
Wie man Bilder anhängt, siehst Du dort.

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: xentox
@hagex ich bekomme immer die Meldung "
Folgende Fehler sind aufgetreten:
Dein Inhalt konnte nicht übermittelt werden. Dies kann daran liegen, dass der Inhalt Spam-ähnliche oder unangebracht Elemente enthält. Bitte verändere deine Inhalte oder versuche es später noch einmal. Sollten die Probleme weiterhin bestehen, kontaktiere bitte einen Administrator."
 
@xentox
Genau deshalb hab ich Dir geschrieben, Du möchtest die Bilder als Anhang im Forum hochladen und nicht(!) als externen Link in den Post einfügen.
Probiers bitte einfach mal. Es sollte funktionieren. ;)-old
Gruß von hagex
 
@hagex
Das habe ich gestern Abend nach deinem Hinweis versucht, über bearbeiten, dann unten "Datei anhängen" daraufhin kam die Fehlermeldung, vermutlich weil schon ein Link (der zu MiBandWFTool) in meinem Text ist?

Edit: Keine Ahnung woran es gestern Abend lag, vielleicht habe ich was falsch gemacht, eben hats geklappt.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
@xentox
Wo kann man die App MiBandEFTool downloaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr_Blue_Sky
@xentox Hallo ,

kann mir hier jemand dieses Watchface als Datei zusenden ?

Weil den Ersteller des Watchfaces @Xpecidy gibt's hier glaube ich nicht mehr oder ?

danke schonmal

Gruß Henri

screenshot_20190815_225106-jpg.733815
 

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.277
bluedesire
bluedesire
P
Antworten
0
Aufrufe
1.409
Pitt88
P
swchen
Antworten
1
Aufrufe
731
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten