Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Unterschiede Schritte/km in MiFit App und Notify App?! Schrittlänge einstellen

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unterschiede Schritte/km in MiFit App und Notify App?! Schrittlänge einstellen im Xiaomi Mi Band 4 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
C

Chris-75

Neues Mitglied
Hallo,
ich hab das MiBand 4 und sowohl die MiFit App als auch die Notify App auf meinem Handy.
Mir fallen da aber deutliche Unterschiede beim Schrittzähler in der zurückgelegten Distanz auf.

Zb steht in der MiFit App Schritte 984 Schritte und eine Distanz von 0,66 km
In der Notify App stehen 984 Schritte und eine Distanz von 0,72 (729 m).

Das ist schon ein deutlicher Unterschied.
Ich habe mal gelesen, daß die MiFit App die Schrittlänge wohl anhand der Körpergrösse ermittelt. Mit einem Maßband nachgemessen passt das auch in etwa, aber bei mir ist nicht jede Schrittlänge gleich. Abweichungen gibts da von einigen cm.

Sollte man in der Notify App die Schrittlänge manuell eingeben (trotz der Schwankungen), damit die Entfernung passt oder sollte die Notify App die Schrittlänge aus der MiFit App erhalten?! Wenn ja, wo kann man das einstellen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Unterschiede Schritte/km in MiFit App und Notify App?! Schrittlänge einstellen Antworten Datum
5
9
73