Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Wecker beim Mi Band 4 aktiviert sich von alleine

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wecker beim Mi Band 4 aktiviert sich von alleine im Xiaomi Mi Band 4 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
L

leon834

Erfahrenes Mitglied
Hat eigentlich sonst noch wer das Problem, dass sich immer wieder der Wecker der App selbst reaktiviert?
Ich hab nun ja schon wiederholt beobachtet, dass das Band insbesondere beim Duschen recht empfindlich auf Wasser(tropfen) ist. Kanns wirklich sein, dass dadurch der Wecker reaktiviert wird? Ich selbst nutz die Weckfunktion der App überhaupt nicht, weil ich eh den Wecker vom Handy nutze.

Ähnlich scheints bei Bekannten passiert zu sein, dass sich der BNS Modus aktiviert hatte und dann keine Benachrichtigungen vom Handy aufs Band kamen.
 
B

Bongo Bong

Erfahrenes Mitglied
Das mit dem Wecker hatte ich Gestern auch mal. Es stehen zwei Wecker bei mir in der Liste der Uhr mit 7:30 Uhr.
Aber beide sind immer deaktiviert. Trotzdem hat mein Band Gestern um 7:30 Uhr gebrummt.

Zwar nicht wirklich schlimm aber seltsam.

Gruß
Dirk
 
S

Stef@n

Ambitioniertes Mitglied
Das ist mir auch schon mehrfach passiert. Ich habe den Eindruck, das passiert teilweise, wenn man in der MI-App was an den App-Benachrichtigungen verstellt. Danach sind zusätzliche Wecker aktiv, die vorher inaktiv waren. Genau nachvollziehen konnte ich es aber noch nicht.
 
A

AndreaG

Neues Mitglied
Ist mir auch schon passiert. Da die Weckfunktion definitiv deaktiviert war, hatte ich angenommen, dass ich durch das "Herumscrollen" auf dem Band den Wecker irgendwie versehentlich wieder aktiviert habe. War sehr ärgerlich.
Ich schaue vor dem Schlafengehen nun immer noch mal auf dem Band unter "Wecker" nach, ob alles so ist, wie ich es möchte;-)
Seitdem bin ich auch nicht mehr versehentlich geweckt worden.
 
S

Stef@n

Ambitioniertes Mitglied
AndreaG schrieb:
Ich schaue vor dem Schlafengehen nun immer noch mal auf dem Band unter "Wecker" nach, ob alles so ist, wie ich es möchte;-)
Seitdem bin ich auch nicht mehr versehentlich geweckt worden.
Genau so mache ich das auch. 👍
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Bei mir gab es dieses Problem noch nie. Allerdings ziehe ich zum Duschen mein Band aus. Duschgel senkt die Oberflächenspannung des Wassers. Da traue ich persönlich der Dichtigkeit nicht mehr. Da man für "Mehr" und für den Wecker auf die gleiche Höhe tippen muss, halte ich es aber auch durchaus für möglich, dass man den versehentlich durch Wassertropfen aktiviert.
 
L

leon834

Erfahrenes Mitglied
Von gestern auf heute wieder. Der 07:00 Uhr Wecker war wieder aktiv, obwohl ich das selbst noch nie eingestellt hätte.
Ich kanns eigentlich max. nur mit dem Duschen erklären, da ich hier immer wieder beobachte, dass sich das Band aktiviert und auch augenscheinlich, wie von Zauberhand, durch die Menüs scrollt.
Aber wie muss das dann erst beim Schwimmen sein? Kann ja nicht sein, dass Wasser es derart empfindlich macht?
 
B

Bongo Bong

Erfahrenes Mitglied
Wie viele Wecker hast du in der App eingestellt?
Lösch mal alle bis auf einen.
Ich hab es gemacht und seit dem ist Ruhe.

Gruß
Dirk
 
L

leon834

Erfahrenes Mitglied
Ich hab dort noch nie was eingestellt. Nur das, was von Haus aus dort drin ist. Aber eben deaktiviert.
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Wenn eh deaktiviert, dann lösch doch die Wecker komplett.
 
L

leon834

Erfahrenes Mitglied
Hab ich nun eh - aber das behebt in dem Sinne ja nur die Wirkung des Problems, nicht die Ursache.
Da aber von Xiaomi wohl kaum wer mitlesen wird, ist zumindest mir so geholfen, gewollt kann es so aber nicht sein. Vielleicht würd ja ein SW Update helfen. Mal sehen, was noch kommt.