Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Weitere Sportartenerkennung beim Mi Band 4

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Weitere Sportartenerkennung beim Mi Band 4 im Xiaomi Mi Band 4 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
F

Fragerin

Neues Mitglied
Hallo in die Runde,
sollte es dazu schon anderswo in diesem Forum Infos geben, bitte ich um Entschuldigung und danke für einen Link...
Meine Frage ist: Das Band an sich hat ja nur wenige Sportarten gespeichert. Außer Gehen, was das Band offenbar von alleine erkennt, weil es den ganzen Tag die Schritte automatisch zählt, trifft keine davon auf mich zu.
Ich habe also in der Mi Fit App unter dem Reiter "Verhaltenserkennung" meine fehlenden Sportarten hinzugefügt. Aber wie bekomme ich die Info, dass ich jetzt gerade eine dieser neu angelegten Sportarten betreibe, an das Band vermittelt? Im Moment ist es so: Ich mache ein einstündiges schweißtreibendes Socanomics-Workout, und das Mi Band zeigt mir an, wie viele Kilometer ich gegangen bin, und dass ich dabei 45 Kalorien vebraucht habe... das ist natürlich alles Quatsch.
Aber ich verstehe noch nicht mal, wie ich in der App die neu hinzugefügte Sportart aufrufen kann, geschweige denn, wie ich das Mi Brand dazu bringe, die Kalorienzahl beim Workout vernünftig zu berechnen... Kann mir da bitte jemand vom Schlauch helfen? Danke!
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Wenn du dem Band nicht sagst, dass du trainierst, misst es nur gehen, sitzen & schlafen.
Damit es deine erlernten Sportarten aufzeichnet, musst du ein Training "Freistil" starten (wurde früher als kostenloses Training angezeigt ROFL), dann wird es anhand der Verhaltenserkennung aufgezeichnet.
 
F

Fragerin

Neues Mitglied
@mblaster4711 Dankeschön! Das hatte ich schon mal versucht, dachte aber, das kann ja nicht sein, dass das Band bei "Freistil" selbstständig erkennt, ob es mich jetzt beim Yoga beobachtet oder beim Aquazumba lol... aber jetzt mache ich es immer so, wie du sagst. Und kostenlos ist es in Coronazeiten tatsächlich auch - schlaues Band, haha!
 
F

Fragerin

Neues Mitglied
@mblaster4711 hmmm. nee, das ist leider doch nicht die lösung. 1 stunde cardio, 74 kalorien? nein. da hab ich ja beim einkaufen im supermarkt mehr verbraucht. 🤔
 
Ähnliche Themen - Weitere Sportartenerkennung beim Mi Band 4 Antworten Datum
5
0
2