Wie installiert man neue Firmware ohne MiFit App auf das Mi Band 4?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie installiert man neue Firmware ohne MiFit App auf das Mi Band 4? im Xiaomi Mi Band 4 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Wenn man nur die Notify & Fitness App drauf hat, wie kommt man dann eigentlich an die neueste FW ?
1.09.48 finde ich z.B. nirgends.
 
Skyhigh

Skyhigh

Guru
@maxe

Entweder über die Offizielle MiFit App,
Oder über den Menüpunkt "Bandeinstellungen->Firmware Update"
Wenn dort die aktuellste noch nicht verfügbar ist, kannst du dir diese auch meist bei den XDA devs holen und über das Dateiupdate aufs band laden
 
Zuletzt bearbeitet:
maxe

maxe

Ehrenmitglied
@Skyhigh
die MiFit App hab ich ja eben nicht mehr drauf.
Und über N&F Firmware Update findet man aktuell nur 1.0.9.22 😉

Auf XDA wird auf geekdoing.com verwiesen ... leider (momentan?) nicht erreichbar.

Deshalb meine Frage.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

okay, geekdoing.com scheint wieder zu laufen ... Frage erledigt.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh

Skyhigh

Guru
Ich trage mein Band nur noch auf der Arbeit und habe daher auch nur das Arbeitshandy gekoppelt.
Privat trage ich die Stratos, weil sie mir Optisch einfach besser gefällt.
Konnte deshalb nicht genauer nachschauen 😅

Super wenn sich alles geklärt hat ;)
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Ich habe jetzt die FW 1.0.9.48 und die Ressourcen v93 von geekdoing.com heruntergeladen. Leider bleibt nach Update der Ressourcen trotzdem auf v92. Weiß jemand warum?
Außerdem musste ich auch die Font v1 neu updaten, da sonst das Band im Aktualisierungsprozess hängen blieb.

Hat da jemand mal eine (vollständige) Liste der Vorgehensweise, wie man das am besten ohne die MiFit App macht?
 
Sitara Aci La Rose

Sitara Aci La Rose

Erfahrenes Mitglied
@maxe
Also ich habe das Update gestern gemacht und musste keine Font neu installieren.
Ich nehme aber auch die Firmwares von Reddit, dürfte aber das gleiche sein.
Erst Firmware flashen und dann Ressourcen.
Hat bei mir gut fubktioniert.
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
@Sitara Aci La Rose hast du mal einen Link zu Reddit? Und läuft bei dir Ressourcen v93?
 
Sitara Aci La Rose

Sitara Aci La Rose

Erfahrenes Mitglied
@maxe
Ich mache das über eine app.
Den Link konnte ich jetzt raus finden, hoffe er führt zum richtigen Post.
reddit: the front page of the internet

Nein Ressourcen sind 92, stört aber doch auch nicht?
Es funktioniert alles, wie zuvor. Ich kenne mich mit den Ressourcen aber auch nicht aus.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ah... Sorry muss mich korrigieren... Ressourcen sind doch auf 93, war wohl ein Anzeige Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Sitara Aci La Rose schrieb:
Ressourcen sind doch auf 93, war wohl ein Anzeige Fehler.
Ich habe gerade auch noch mal rein geschaut, jetzt steht bei mir auch v93 🤔
 
Sitara Aci La Rose

Sitara Aci La Rose

Erfahrenes Mitglied
Dann war es wohl einfach nur ein Anzeigefehler von anfang an 😁
 
Ähnliche Themen - Wie installiert man neue Firmware ohne MiFit App auf das Mi Band 4? Antworten Datum
7
1
2