Akku leer beim Auspacken / Unboxing

G

gummimann

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe gestern mein Mi Band 5 bekommen und beim Auspacken festgestellt, dass sich das gerät nicht einschalten lässt. Display blieb schwarz.
Habe es dann erstmal geladen.
Im Netz findet man nur Unboxing-Videos wo das Gerät sich direkt nach dem Auspacken einschalten lässt.

Deshalb meine Frage:
Ist es normal, dass die Uhr mit entladenem Akku kommt? Habe jetzt Angst, dass ich ein gerät mit defektem Akku bekommen habe.

Das Gerät ist jetzt seit 6 Stunden an, wurde aber nicht benutzt (nicht gekoppelt, keine Herzfrequenzmessung, keine Benachrichtigungen, nix)
Der Akku ist jetzt bei 98%.
Ist das die normale Entladung oder liegt ein Defekt vor?
 
@gummimann, 2% in sechs Stunden ist normal. Auch kann es sein, dass Geräte mit leerem Akku ausgeliefert werden.
 
@schattenkrieger Danke für die schnelle Antwort.
Der Akku meines Mi Band 4 hält irgendwie viel länger. Habe ihn zur gleichen zeit geladen und er ist immer noch auf 100%.

Können die anderen Mi Band 5 Besitzer hier im Forum mal kurz Ihre Erfahrungen aufschreiben:
1. Kam das Mi Band mit Ladung oder ohne?
2. Wie lange hält der Akku (Erfahrungswerte)

Würde mich sehr über kurze Antworten freuen :)
Viele Grüße
 
Na ja , auch wenn hier Erfahrungen kommen sollten ( besitze selbst kein Mi-Band) .
Aber grundsätzlich ist eine Tiefentladung nicht förderlich .

Vielleicht solltest du mal den Händler kontaktieren , ob er dir nicht Ersatz schicken kann.
Oder von deinen 14 Tagen gebrauch machen
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@swa00

Tiefenentladen war er anscheinend noch nicht, denn beim Anschließen des Ladegeräts ging der Display sofort an.

Würde halt genr ein paar Erfahrungswerte haben, ob bei anderen Nutzern der Akku auch entladen war beim Auspacken oder nicht.

Will ungern Ersatz fordern und da ist dann das Gleiche wieder und am Ende ist es völlig normal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@gummimann
Mein Band5 kam am 9.September mit circa 40% Akku. Habe es dann aufgeladen und seither in Benutzung.

Helligkeit 2/5, Bitte-nicht-stören von 22-07 Uhr, Schlafassistent und Überwachung der Herzfrequenz aus, zum Schlafen ziehe ich das Band aus.

Habe auch die ersten Tage damit rumgetestet mit Firmware-Updates und sowas, stand jetzt 17.09. habe ich jetzt 67%.
 
@thedude. Danke für die ausführliche Antwort :)

Kannst du mir sagen was auf der Rückseite der Verpackung für ein PROD.DATE steht?
 
@gummimann 2020.07
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
718
regloh123
R
G
Antworten
0
Aufrufe
839
gerdwe
G
LonzoX
Antworten
37
Aufrufe
8.313
Cysign
C
Zurück
Oben Unten