Bei den Benachrichtigungen finde ich die App "Signal" nicht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Vincente67

Erfahrenes Mitglied
68
Hallo zusammen,

beim Einstellen der Apps von denen Benachrichtigungen auf der Uhr angezeigt werden, finde ich die App "Signal" nicht?
Hat jemand einen Tipp, wie ich das ändern kann? Geht das bei Euch?

Viele Grüße und vorab Danke
Vincent

MiFit kennt IMHO Signal (noch) nicht.
Ich nutze MiBandage. Damit kann ich jede App die Benachrichtigungen sendet einstellen.
Auch ein eigenes Vibrationsmuster ist möglich.

Gruß
Fulano

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei mir ist Signal problemlos nutzbar:
MiFit -> Profil -> Mi Smart-Armband 5 -> App-Benachrichtigungen -> Apps verwalten -> Signal

Ist das bei dir wirklich nicht da?

• Danke
Reaktionen: Fulano
@Verpeilter Neuling Danke für die Info. :) Dann kann ich bei Bedarf auch mal wieder zurück wechseln.
Nachfrage: Threema auch möglich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Nein, Signal ist in der Mi Fit App nicht vorhanden. Ich habe nun die App Mi Band Tools gekauft.
Aber ich bin noch etwas irritiert. Stelle ich in der App Mi Band Tools nur "Signal" ein, weil ich die anderen bereits in der Mi Fit App aktiviert habe?
Die Benachrichtigungen werden manchmal auf der Uhr nicht gelöscht, obwohl ich sie auf dem Handy gelesen habe. Das ist nicht so schön.

Fulano schrieb:
Nachfrage: Threema auch möglich?
Bei mir sind dort alle Apps vorhanden. Sofern die Apps Benachrichtigungen erzeugen (was Signal und Threema ja machen), bekomme ich die dann auch auf das Band gepusht.

@Vincente67 Hast du unter der App-Liste auf "Apps verwalten" gedrückt? Da solltest du Signal in der Liste finden und aktivieren können:
1613715630233.png

Falls das bei dir anders ist, liegt es wahrscheinlich an deiner MiFit-Version. Ich habe die aktuelle Version aus dem Play Store (App Version 4.9.0 mit Algorithmus 2.8.10) und die Band-Firmware-Version v1.0.2.54. Läuft mit meinem Pocophone F1 hervorragend.

Vincente67 schrieb:
Die Benachrichtigungen werden manchmal auf der Uhr nicht gelöscht, obwohl ich sie auf dem Handy gelesen habe.
Auch das ist mir noch nie passiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Verpeilter Neuling
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich habe gestern alles installiert. Habe nachgesehen, es sind alles die gleichen Versionen wie bei Dir.
Und Signal taucht wirklich nicht auf:
1613716556716.png

Sobald ich eine andere App installiere, ist Signal dabei.

Habe jetzt mal Notify für Mi Band installiert. Dort konnte ich einstellen, dass die Benachrichtigungen auf dem Mi Band gelöscht werden, wenn ich sie auf dem Smartphone geöffnet hatte.
Ich bin gespannt :)

• Danke
Reaktionen: Fulano, Verpeilter Neuling und Jorge64
Bei mir war Signal auch nicht im Verzeichnis. Ich habe - wohl eher zufällig - die App "Telefon" anktiviert. Und bisher haben mich alle Signal-Meldungen erreicht. Mag sein, hier gibt es einen Zusammenhang.

• Danke
Reaktionen: Vincente67
@BerndIV
Vielen Dank für den Tipp. Ich habe ja auch Notify installiert. Daher klappt das wunderbar.
Ich möchte Notify jetzt auch nicht mehr missen, da ich das Widget für die Schritte auf meinem Bildschirm habe.
Die Mi Fit-App hat keine Widgets.

• Danke
Zurück
Oben Unten