Kann das Xiaomi Mi Band 5 die Atmung im Schlaf überwachen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
J

Jorge64

Inventar
7.272
Kann mir jemand sagen ob ich mit dem Mi Band 5 die Atmung im Schlaf kontrollieren kann?
Das amazfit Band soll es wohl können, daher würde mich interessieren ob das Mi Band 5 das auch kann und wenn,mit welcher app eventuell.
 
Empfohlene Antwort(en)
Jorge64 schrieb:
Das kann anscheinend die Atmung im Schlaf überwachen
Wie soll das funktionieren?

Edit: Gerade entdeckt ... in der Notify App gibt es für das MiBand5 auch die Einstellung "Schlafatmung verfolgen" (in den Einstellungen von Stress).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Alle Antworten (9)
Kurze Frage zum amazfit Band, da es das gerade für 25 Euro beim Media Markt gibt.
Das kann anscheinend die Atmung im Schlaf überwachen, was für mich schon ein definitiver Grund ist es statt des Mi Band 5 zu nutzen, welches ich auch habe.
Gibt es da sonst noch Unterschiede zwischen den beiden Bändern, ausser der Alexa Integration?
 
Jorge64 schrieb:
Das kann anscheinend die Atmung im Schlaf überwachen
Wie soll das funktionieren?

Edit: Gerade entdeckt ... in der Notify App gibt es für das MiBand5 auch die Einstellung "Schlafatmung verfolgen" (in den Einstellungen von Stress).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@maxe :
Vielen Dank, dann kam es eventuell nachträglich in die notify App.
Muss ich gleich mal testen.
Wie es funktioniert weiss ich nicht.
Hatte nur öfters bei mydealz in den Kommentaren zum amazfit band gelesen das es die Atmung im Schlaf überwachen kann und das Mi Band 5 nicht.
Was ich merkwürdig fand, da ja beide fast identisch sind.
 
Habe es gefunden, nochmal vielen Dank👍.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-03-18-11-02-37-001_com.mc.miband1.jpg
    Screenshot_2021-03-18-11-02-37-001_com.mc.miband1.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 208
Bin ja mal gespannt wie diese Bänder zuverlässig den Atem überwachen wollen, um die Nase binden?
Mi Band5 kann ja angeblich auch den Menstruationszyklus checken . Kommentar spare ich mir.😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich denke doch mal, das die Zyklus Überwachung nichts anderes ist als ein 28 Tages Kalender. Die Überwachung des Atems ist natürlich quatsch.
 
Der Menstruationszyklus wird nicht überwacht, sondern nur, nach Vorgaben der Nutzerin, aufgezeichnet. Ist also nur eine Funktion der App.
 
Wenn die Schlafatmung eingeschaltet ist wo finde ich die Daten dazu bei Notify?
 
Die Schlaf„überwachung“ ersetzt kein Schlaflabor! Die Werte sind derart ungenau, dass ich mich damit nicht noch unter Stress setzen und sie daher vollständig ausgeschaltet lasse. Den Akku freut es! Trainiert lieber Euer Bauchgefühl, ob Ihr ausgeschlafen seid oder schlecht schlaft.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
421
coolzero3389
coolzero3389
C
Antworten
5
Aufrufe
1.170
Cysign
C
G
Antworten
5
Aufrufe
3.323
Repulsor
Repulsor
Zurück
Oben Unten