Kann das Xiaomi Mi Band 5 die Atmung im Schlaf überwachen?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann das Xiaomi Mi Band 5 die Atmung im Schlaf überwachen? im Xiaomi Mi Band 5 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
J

Jorge64

Inventar
Kann mir jemand sagen ob ich mit dem Mi Band 5 die Atmung im Schlaf kontrollieren kann?
Das amazfit Band soll es wohl können, daher würde mich interessieren ob das Mi Band 5 das auch kann und wenn,mit welcher app eventuell.
 
Empfohlene Antwort(en)
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Jorge64 schrieb:
Das kann anscheinend die Atmung im Schlaf überwachen
Wie soll das funktionieren?

Edit: Gerade entdeckt ... in der Notify App gibt es für das MiBand5 auch die Einstellung "Schlafatmung verfolgen" (in den Einstellungen von Stress).
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (9)
J

Jorge64

Inventar
Kurze Frage zum amazfit Band, da es das gerade für 25 Euro beim Media Markt gibt.
Das kann anscheinend die Atmung im Schlaf überwachen, was für mich schon ein definitiver Grund ist es statt des Mi Band 5 zu nutzen, welches ich auch habe.
Gibt es da sonst noch Unterschiede zwischen den beiden Bändern, ausser der Alexa Integration?
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Jorge64 schrieb:
Das kann anscheinend die Atmung im Schlaf überwachen
Wie soll das funktionieren?

Edit: Gerade entdeckt ... in der Notify App gibt es für das MiBand5 auch die Einstellung "Schlafatmung verfolgen" (in den Einstellungen von Stress).
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Inventar
@maxe :
Vielen Dank, dann kam es eventuell nachträglich in die notify App.
Muss ich gleich mal testen.
Wie es funktioniert weiss ich nicht.
Hatte nur öfters bei mydealz in den Kommentaren zum amazfit band gelesen das es die Atmung im Schlaf überwachen kann und das Mi Band 5 nicht.
Was ich merkwürdig fand, da ja beide fast identisch sind.
 
Q

quasibo

Neues Mitglied
Bin ja mal gespannt wie diese Bänder zuverlässig den Atem überwachen wollen, um die Nase binden?
Mi Band5 kann ja angeblich auch den Menstruationszyklus checken . Kommentar spare ich mir.😁
 
Zuletzt bearbeitet:
luetten30

luetten30

Dauergast
Ich denke doch mal, das die Zyklus Überwachung nichts anderes ist als ein 28 Tages Kalender. Die Überwachung des Atems ist natürlich quatsch.
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Der Menstruationszyklus wird nicht überwacht, sondern nur, nach Vorgaben der Nutzerin, aufgezeichnet. Ist also nur eine Funktion der App.
 
Meteorman

Meteorman

Stammgast
Wenn die Schlafatmung eingeschaltet ist wo finde ich die Daten dazu bei Notify?
 
motetus

motetus

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Schlaf„überwachung“ ersetzt kein Schlaflabor! Die Werte sind derart ungenau, dass ich mich damit nicht noch unter Stress setzen und sie daher vollständig ausgeschaltet lasse. Den Akku freut es! Trainiert lieber Euer Bauchgefühl, ob Ihr ausgeschlafen seid oder schlecht schlaft.