Mi Band 5: Nutzung ohne Mi Fit möglich?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi Band 5: Nutzung ohne Mi Fit möglich? im Xiaomi Mi Band 5 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
M

.mo

Enthusiast
Mi Fit-App bähhhhhh ... :1f606:

Ich brauche die Statistikendaten nicht, ich brauche keine Smartphone-Anbindung zwecks Datenausgleich/Notification, ich brauche nur ein recht günstiges schickes Fitnessband, die meine Schritte/Herzfrequenz zählt/anzeigt, aber - ganz wichtig! - die Daten auf dem Gerät belässt. Da kommt das Mi Band 5 ins Spiel: Die Mi Fit-App will ich nicht verwenden, das Band selber ist aber recht günstig.

Hat Xiaomi dem Fitnessband einen Account/App-Zwang aufgelegt oder kann ich das Gerät aus der Verpackung nehmen, direkt anziehen und loslegen? Ist das Mi Band 5 somit auch ohne Nutzung und Installation der Mi Fit-App funktionstüchtig?
 
Puffer

Puffer

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
habe nur ein 4er, aber es sollte auch beim 5er so sein, dass man zur Ersteinrichtung die App benötigt u. a. für die Synchronisation der Uhrzeit. Danach kann man die App löschen.
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
.mo schrieb:
Hat Xiaomi dem Fitnessband einen Account/App-Zwang aufgelegt oder kann ich das Gerät aus der Verpackung nehmen, direkt anziehen und loslegen? Ist das Mi Band 5 somit auch ohne Nutzung und Installation der Mi Fit-App funktionstüchtig?
Das wird nicht vernünftig funktionieren. Du kannst das Band nicht als BT-Gerät einbinden, es ist kein GPS verbaut und selbst die Uhrzeit synchronisiert durch die App. Ohne GPS vom Handy hast du Phantasie-Entfernungen bei den Schritten. Du kannst alternativ die AmazFit-App von Huami verwenden, aber auch dort nur mit Anmeldung.
 
Big B

Big B

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe mir die modifizierte Mi FIT App von free my band heruntergeladen und damit das Band eingerichtet. Damit würde der geheime Schlüssel ausgelesen mit dem man Gadetbridge oder Notify an Fitness ohne Mi Fit App installieren kann. Falls du das Band resettest oder es zu oft neu koppelst kann sie eine neue Mac Adresse erhalten und du must den geheimen Schlüssel erneut mit der modifizierten Mi Fit App auslesen lassen.
Ich bin sehr zufrieden mit der Notify and fitness App in der Pro Version (glaube 3,49 oder 3,99€). Erkennt alles und kann inzwischen auch die Firmware für das Mi Band 5 installieren. Gibt bei mir noch den Bug das ich den Timer nicht in die Wischgesten zur Seite bekomme. Mit jedem Update kommt jedoch immer wieder etwas dazu. Die automatische Erkennung der Aktivitäten müsst du jedoch im Band unter mehr/Einstellungen aktivieren.
Hoffe das hilft dir.
Mann muss sich jedoch etwas "Einfuchsen" bis es geht.
 
M

.mo

Enthusiast
Danke für die Antworten. :)