Mi Fit App Freundschaftsanfragen Spam

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi Fit App Freundschaftsanfragen Spam im Xiaomi Mi Band 5 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Pinocchio1975

Pinocchio1975

Neues Mitglied
Guten Tag,

ich erhalte bei meinen Mi Band 5 seit einigen Tagen in der Mi Fit App Spam-Freundschaftsanfragen. Ich werde aufgefordert, die Seite xsex24.su zu besuchen. Ist das Problem bekannt? Lösungsmöglichkeiten scheint es ja nicht zu geben, zumindest habe ich bei den Freundschaftsanfragen keine Möglichkeit gefunden, diese generell zu unterbinden.
Die Mi Fit App ist mit dem Mi Konto verbunden, falls das für Lösungstipps wichtig sein sollte
 
soeschelz

soeschelz

Stammgast
Ich hab noch nie auch nur irgendeine Freundschaftsanfrage in Mi Fit bekommen in den über 6 Jahren, die ich die App nutze.
Ich glaube das Problem liegt eher daran, dass jemand deine Daten hat, über die er dich bei Mi Fit zuspammen kann. Deswegen sollte man nicht immer die gleiche Email-Adresse, Nickname usw. verwenden.
 
Pinocchio1975

Pinocchio1975

Neues Mitglied
Das mag daran liegen. Allerdings haben in meinem Bekanntenkreis drei Leute das gleiche Problem. Im Google Playstore findet man in den Bewertungen der Mi Fit App auch Leute, die das gleiche Problem haben. Da wird gemunkelt, dass es offenbar eine Sichersheitslücke gibt.
Da es wohl keine Lösung gibt, bleibt nur die Möglichkeit die Anfragen abzulehnen. Vielleicht wird ja auch durch ein Update das Problem behoben. Mal abwarten.
 
Gerimo

Gerimo

Erfahrenes Mitglied
Bei mir auch aktuelll seit 1 Woche. Wirklich sehr penetrant!
 
S

stefanott

Neues Mitglied
soeschelz schrieb:
Ich hab noch nie auch nur irgendeine Freundschaftsanfrage in Mi Fit bekommen in den über 6 Jahren, die ich die App nutze.
Ich glaube das Problem liegt eher daran, dass jemand deine Daten hat, über die er dich bei Mi Fit zuspammen kann. Deswegen sollte man nicht immer die gleiche Email-Adresse, Nickname usw. verwenden.
Ich habe das Problem auch seit dieser Woche, ich habe für die Registrierung eine extra Email Adresse verwendet, daher schliesse ich das mal aus. Ich denke der Spam kommt eher über die "Mi Account ID", die ist ja rein numerisch und kann so einfach durchprobiert werden. In der App kann man ja auch "Freunde über deren ID hinzufügen", ich schätze die verschicken die Anfragen über eine schlecht abgesicherte API, die im Hintergrund irgendwo existieren muss und über die die Mi Fit App kommuniziert.
 
Nordwetter

Nordwetter

Experte
Hatte heute auch solch eine "Freundschaftsanftage"😡
 
Popey900

Popey900

Experte
Hi zusammen, ich bekomme auch täglich neue Anfragen seit paar Tagen. Von Xsex24.su.
Ich habe auch schon ein Beschwerde feedbck in der App gegeben, und im Play-Store eine schlechte Bewertung gegenen.
Macht das bitte auch, bis man die Anfragen deaktivieren kann.
 
Repulsor

Repulsor

Ambitioniertes Mitglied
Seit ich mich heute in die App eingeloggt habe bekomme ich auch diese Anfragen. Nervig.
 
F

Feinschnitt

Neues Mitglied
Hallo,
ich bekomme die Anfragen ebenfalls sehr penetrant seit einigen Tagen. Ich finde leider keine Möglichkeit, die zu blockieren. Es scheint noch nicht mal eine Möglichkeit zu geben, die bereits erhaltenen Anfragen zu löschen. Nervt!!
Weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Siggi2

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bekam die am Anfang auch. Ich habe dann in den Einstellungen der MiFit app die Benachrichtigungen gesperrt. Seitdem kam keine einzige mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Feinschnitt

Neues Mitglied
Ich hatte die Benachrichtigungen nie aktiviert. Bekomme die Anfragen trotzdem, zumindest bis gestern. Außerdem würde ich die bereits erhaltenen Anfragen gerne löschen. Nur wie?
 
S

Siggi2

Fortgeschrittenes Mitglied
Drücke mal länger auf die mi fit App, dann auf das i ,also app-info, und dann in dem menü das auf geht die Nachrichten sperren, so habe ich es gemacht und habe, und seitdem kam keine Nachricht mehr.
 
F

Feinschnitt

Neues Mitglied
Danke, das scheint zu funktionieren.
Aber wie kann ich denn die bereits erhaltenen Anfragen löschen?
 
S

Siggi2

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe die Freundschaftsanfragen einfach abgelehnt, deswegen habe ich keine Einträge Aber wie man die löscht kann ich dir auch nicht sagen. Aber ich denke mal, sie dürften ja weiter nicht stören wenn sie sich nicht löschen lassen.
 
Ähnliche Themen - Mi Fit App Freundschaftsanfragen Spam Antworten Datum
1
2
6