Watch Faces von Drittanbietern in Android 11

W

wegwolv

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hat jemand eine Idee, wie man Watch Faces von Drittanbieter Apps in Android 11 einspielen kann. Alle Apps die ich probiert habe sind inkompatibel zu Android 11. Und die originale Mi Fit App hat meines Erachtens nur potthäßliche Faces...
 
Glaub dazu gibt's erst einmal keine Möglichkeit. Was echt beschissen ist, da die Watch Faces der offiziellen App echt alles andere als schön sind...
 
Das stimmt nicht Notify & Fitness for Mi Band kann weiterhin das Watchface ändern (und neue von Amazfaces herunterladen)
 
Wie@soeschelz
Wie gehe ich dabei genau vor?
Habe Notify & Fitness for Mi Band und Amazfaces heruntergeladen. Aber ich blick nicht recht durch wie ich ein neues Ziffernblatt einfügen kann.
Danke
 
Ich habe Notify & Fitness schon wieder runtergehauen, nachdem ich mein Watchface gefunden und installiert habe, daher kann ich es dir nicht Schritt-für-Schritt erklären.
Die Amazfaces-App brauchst du nicht.
Du gehst in Notify & Fitness, verbindest dein Mi Band und dann solltest du in den Einstellungen oder rechts im Pull-Out-Menü irgendwo den Punkt Watchfaces haben. Da gibt es dann einen Punkt "Nach Watchfaces suchen" oder "neue Watchfaces finden" oder so ähnlich, das leitet dich auf die Website von Amazfaces wo du dir ein Watchface aussuchst, herunterlädtst und dann in der Notify-App installierst. Das ist im Groben das Vorgehen, ob du dafür die Pro-Version der Notify-App brauchst, weiß ich nicht, da ich die schon zu Zeiten des Mi Band 1 gekauft habe.

Wenn mit meiner groben Anleitung nicht klar kommst, dann schau ich mal ob ich heute abend oder morgen die Zeit habe das Schritt-für-Schritt zu schreiben.
 
@soeschelz Danke dir schon mal für die kurze Anmeldung.
Leider habe ich am Anfang schon das Problem, dass er das Band in der Notify App gar nicht koppeln kann?!
Ich wäre dir sehr verbunden wenn du mir bei Gelegenheit eine präzise Anleitung geben kannst!
Herzlichen Dank.
 
@Gerimo
Mit dem neuesten Update kann die App Tools & Mi Band auch die Watchfaces ändern. Dazu muss man einfach das Pullout-Menü aufrufen (also von links reinwischen) und auf Ziffernblätter gehen und das gewünschte auswählen und auf installieren drücken. Die Watchfaces werden ebenfalls von AmazFaces bezogen, da sie aber direkt in der App angezeigt werden muss man sich nicht mit der werbeverseuchten Webseite befassen.

Ich verwende die App sowieso für meine Benachrichtigungen da Gmail bei mir in der Mi Fit App seit Anfang des Jahres nicht ordentlich benachrichtigt (nur ganz kurz vibriert, sowohl beim Mi Band 3, 4 und 5) ,verbraucht weniger Akku als Notify & Fitness und ist meiner Meinung nach übersichtlicher, daher passt das für mich natürlich sehr gut. Die App ist nicht kostenlos, ich meine die hat was um die 3€ gekostet. Ich verwende beide Apps schon seit dem ersten bzw. zweiten Mi Band, je nachdem welche gerade besser mit den Bändern zurecht kommt bzw. weniger Akku verbraucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Gerimo
Danke für deine Erfahrungen.
Funktioniert die App: Tools & Mi Band auch alleine und muss die Mi Fit zwingend parallel im Betrieb sein?
Und eine kleine Frage zum Wecker der Tools&Mi Band. Kann ich dabei den Wecker so einstellen dass er endlos vibriert oder sich zumindest X Mal wiederholt bis ich aufstehe?
Ich wache meisten nicht schon beim ersten vibrieren auf und nach wenigen Sekunden ist schon wieder Schluss.
Danke
 
Soweit ich weiß wird stark empfohlen Mi Fit weiterhin installiert zu haben. Ich wüsste aber nicht warum das stören sollte, bei mir ist Mi Fit noch nie mit mehr als 1-3% im Akkuverlauf aufgetaucht. Außerdem kommen über Mi Fit ja die Updates fürs Band. Außerdem wird ja das Wetter auch über Mi Fit synchronisiert (funktioniert bei mir mit dem Pixel 3aXL und Android 11 einwandfrei)

Ich nutze den Wecker nicht, ich lasse mich von meinem Smartphone wecken, habe aber eben mal nachgeschaut und da kannst du alles einstellen was du willst, von Schlafphasenwecker, einmalig, wöchtentlich usw. die Vibrationsdauer kannst du auch einstellen und zusätzlich noch einen akustischen Notfallwecker usw. Die Möglichkeiten sind quasi unendlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Vielen Dank für den Tipp mit der App Tools und Miband.
Gefällt mir sehr gut.

Eine Frage zum Akku Verbrauch vom Mi Band hätte ich noch :

Wie ist das mit der Herzfrequenz messung?

Kann man da irgendein intervall einstellen was empfohlen ist für den Verbrauch oder fällt das nicht ins Gewicht?
 
Bei mir wird 24/7 der Puls jede Minute gemessen. Band läuft 10 Tage, daher sehe ich keinen Anlass die Messhäufigkeit zu reduzieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@LonzoX :
Vielen Dank für die schnelle Antwort 👍.

Beim Band mache ich mir keine Sorgen, nur beim Handy Akku.
Aber wenn das nur beim Band Akku verbraucht, wäre es mir egal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe es jetzt auf alle 30 Minuten eingestellt bei der Puls Überwachung.
Hoffe das es so richtig eingestellt ist, oder besser auf kontinuierlich stellen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210213-161729_Notify for Mi Band.jpg
    Screenshot_20210213-161729_Notify for Mi Band.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Dem Handy ist es egal. Das aktualisiert wann es mag - egal wie oft das Band misst.

Wenn Du da Band nicht nutzt um Benachrichtigungen per Vibrationen zu erhalten, dann kannst Du die App auch beenden und nur 1x täglich rein schauen. Das verbraucht auf dem Handy dann nahezu keinen Akku mehr.

Ich nutze die Benachrichtigung und der Akkuverbrauch ist sehr übersichtlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gilt für beide Apps. Notify schicke ich über Tag schlafen, und die MiFit läuft ständig.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210213-173151_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20210213-173151_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@LonzoX :
Klasse,vielen lieben Dank für deine Hilfe 👍.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
warum misst man den jede Minute?
das sind 1440 Messungen täglich!
alle 5m wären es nur 288. mir persönlich reichen die.😎 ich kritisiere das nicht, ich hinterfrage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört es nicht. 🤷‍♂️
Da mir die 10 Tage Akkulaufzeit reichen, hatte ich bisher auch keinen Anlass das zu ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Oxomondo

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
2.603
motetus
motetus
Chefingenieur
Antworten
1
Aufrufe
3.065
motetus
motetus
G
Antworten
0
Aufrufe
828
gerdwe
G
Zurück
Oben Unten