Welche App nutzt ihr mit dem Xiaomi Mi Band 5?

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche App nutzt ihr mit dem Xiaomi Mi Band 5? im Xiaomi Mi Band 5 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
J

Jorge64

Inventar
Was ist eurer Meinung nach denn die beste App fürs Mi Band 5?
Die Mi App oder die notify App?
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Notify for MiBand
 
Meteorman

Meteorman

Stammgast
Ich hab jetzt auch die Notify App gekauft, ist schon eine tolle App.
Was mich stört ist jetzt die Mi Fit App, die funkt irgendwie immer dazwischen.

Kann man die bedenkenlos löschen und Firmware Update und Bandeinstellungen mit der Notify App machen?
 
Milch72

Milch72

Fortgeschrittenes Mitglied
@Jorge64 Ich nutze Mi Fit. Hab noch nie eine andere probiert. Hatte noch nie Probleme.
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Meteorman

Meteorman

Stammgast
Zur Zeit hab ich beide Apps installiert, Mi Fit und Notify.
Wenn ich jetzt nach dieser Anleitung vorgehe, läuft dann sofort Notify und alle Daten und Einstellungen sind da?
Was muss ich mit dem Auth Key machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Die Notify App sollte den Key dann automatisch finden, siehe auch Video im Link.
 
O

Oxomondo

Gast
Meteorman schrieb:
Kann man die bedenkenlos löschen und Firmware Update und Bandeinstellungen mit der Notify App machen?
Jein!
normalerweise kann die Notify App nur über die MiFitApp mit der Uhr kommunizieren da eine verschlüsselte Verbindung genutzt wird deren Code du so nicht finden wirst.

Man kann aber nach dem Koppeln mit einer speziellen Version der MiFittApp den Code auslesen und dann in Notify direkt eingeben. Danach kann MiFitt gelöscht werden (siehe Post5!).

Da aber aus meiner Sicht die modifizierte App mir nicht sauber vorkommt, ( Hinweise im Netz!) kann ich leider nicht aus eigener Erfahrung schreiben.

Ich habe nur beide zusammen genutzt.
Leider zeigt Notify bei mir keinen REM Schlaf an und detektiert auch die Wachphasen falsch. Daher nutze ich nur noch die MiFit App.
Was für die Notify App sprach war die Anzeige der Umdrehungen des Nachts.
So zwischen 15 u. 30x.😁wie ne alte Waschmaschine.

Auch MiBandage u. Master for MiBand waren m.M.n. für die Tonne da die Werte teilweise stark von der MiFitt App abwichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fulano

Fulano

Ehrenmitglied
Oxomondo schrieb:
Auch MiBandage u. Madter for MiBand waren m.M.n. für die Tonne da die Werte teilweise stark von der MiFitt App abwichen.
Wobei da jeder für sich selbst entscheiden kann/sollte welche Werte für ihn (sein Gefühl) besser passen.

Ich nutze ausschließlich MiBandage als standalone ohne MiFit. Die Werte erscheinen mir realistisch, mehr als die App bietet brauche ich nicht. Die Auswertungen sind für mich detaillierter und grafisch besser aufbereitet. Ich synce nix in eine CN Cloud, habe ein funktionierendes lokales Backup, und die App in Verbindung mit dem Band macht alles was sie soll. Und das unauffällig und zuverlässig auch mit einem Mi 10 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oxomondo

Gast
@Fulano
ich habe auch die App "Sleep as Android" und die WatchGT zur Kontrolle genutzt.
Bei meinen Versuchen war die MiFitt App immer am nächsten dran.
MiBandage mist bei mir keine nächtlichen WC Runden. Von Wachphasen mal ganz zu schweigen. Daher kann/sollte- wie du schreibst - jeder auch seine eigene Wahl treffen.
trotzdem beobachte ich die Entwicklung dieser div.Apps schon seit MiBand2 sehr genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fulano

Fulano

Ehrenmitglied
Oxomondo schrieb:
beobachte ich die Entwicklung dieser div.Apps schon seit MiBand2 sehr genau.
Same here. ;)
Hatte auch Notify am Start. Das gefiel mir persönlich nicht so. Das auch parallel und standalone.

Nach dem Wechsel auf MiBandage auch parallel mit MiFit genutzt. So für mich die Werte und Dialoge beider verglichen.
Ich habe mich dann für MiBandage als standalone App entschieden.
Gebe zu: Das sind für mich alles Anhaltswerte. Mein Augenmerk liegt da an den Benachrichtigungen auf dem Band, der Wecker, Schrittzahlen, und eine gute Backupfunktion. Nice to know sind für mich die Schlafdaten.

Bisher erkennt, zumindest bei mir, MiBandage die Wachphasen und, sofern vorhanden, den Gang ins Badezimmer.

Zum Glück für uns alle gibt es da mehrere Apps und Kombinationen so das da (fast) jeder für sich fündig wird. Ob dann die Werte realistisch und genau dargestellt werden kann, wie wir beide ja schon erneut festgestellt haben, jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß
Fulano
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Inventar
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

Mi Bandage kannte ich noch nicht, werde ich mir mal ansehen.
Und Mi Bandage kann man auch ohne Mi fit App nutzen und bekommt damit auch Software Updates?
 
O

Oxomondo

Gast
bei allen Fremdapps gilt die Anweisung aus Post 5
kurz: ohne MiFitt App i.d.R nicht ohne generierten Key.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fulano

Fulano

Ehrenmitglied
Jorge64 schrieb:
bekommt damit auch Software Updates?
Nein. Die installierst du bei Bedarf manuell. Alternativ über die erneut installierte modifizierte MiFit App aus #5, sofern die App als standalone läuft. Sofern die App parallel mit der MiFit genutzt wird bekommst du darüber die Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Inventar
Vielen Dank 👍.
Werde die App dann erstmal zusammen mit der Mi Fit App nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Notify for MiBand kann die Updates auch ohne die MiFit App.
 
Fulano

Fulano

Ehrenmitglied
THX @maxe nicht gewusst. Vllt. gebe ich der App so nochmal eine Chance.
 
O

Oxomondo

Gast
Hier mal zum Vergleich:
( jeweils die gleiche Nacht !)
miFit, Notify, Bandage

real:
Heiabubu 23:10
Wach um 2:40 für ca. 5min
4:05 für 5 min ins WZ Schnee gesucht.
Aufwachen 6:50
Auferstehung 7:20
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Gerimo

Gerimo

Stammgast
Ich habe eine Frage bezüglich der App: Notify for MiBand.
Ist es normal das die Buchstaben ä,ö und ü nur ohne die Punke angezeigt werden, also a,o und u?
Bei der originalen Mi-Fit App wurden die Umlaute angezeigt wenn auch kleiner.
Ich habe übrigens die App Notify for MiBand ohne die Mi-Fit am laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Welche App nutzt ihr mit dem Xiaomi Mi Band 5? Antworten Datum
1