Wie kann man beim Mi Band 5 die Uhrzeit einstellen (Sommer-/Winterzeit)?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
19.915
Heute war es wieder einmal so weit: Umstellung von Winter- auf Sommerzeit. Sonst haben meine Mi Bänder das immer innerhalb kürzester Zeit von alleine gemacht. Heute aber nicht. Nachdem ich die Mi Fit App mehrfach geöffnet habe, steht auch nach Stunden noch die falsche Zeit da. Irgendwann war ich genervt und habe angefangen nach Lösungen zu suchen. Beim Mi Band 4 hatten wir vor einiger Zeit eine Lösung, die mir dann aber doch zu umständlich ist: ✔ Wie kann man die Uhrzeit beim Xiaomi MiBand 4 einstellen?

Hat jemand einen einfacheren Vorschlag?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Manchmal muss man sich scheinbar nur den Frust von der Seele schreiben. Nachdem ich die Mi Fit App beendet und dann den Cache gelöscht habe, stimmt seit dem nächsten Neustart der App meine Uhrzeit wieder. So einfach kann es dann halt doch manchmal sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses, Fulano und s9gg9
Empfohlene Antwort(en)
Hallo zusammen,

da dieses Thema gestern sehr viele Aufrufe hatte, nachfolgend nochmal die Schritte von @Verpeilter Neuling hier aufgeführt und als Lösung markiert:

- Fit App beendet
- Cache gelöschen
- Neustart der App

Die Uhrzeit sollte nun wieder stimmen!

Gruß
Sebastian
 
Alle Antworten (6)
Hi also mit Band 5 hat sich mit Mi Fit verbunden synchronisiert fertig.
 
@socky1706 So war es bis jetzt bei allen Mi Bändern immer. Nur diesmal war mein Band zickig ;)
 
Bei mir hilft's immer Bluetooth auf dem Handy aus und an zumachen, damit sich dann Band neu verbindet und synchronisiert
 
  • Danke
Reaktionen: spambin
Was ist nur los 2022? Auch bei mir macht es Zicken ...

Danke für die Tipps. Ich hab mein Handy kurzerhand neu gestartet ... war sowieso Mal wieder fällig.
Danach erfolgte die Zeitumstellung binnen Minuten....

In diesem Sinne "Bleibt gesund"
Bis die Tage.
 
Auch mein Band zickt da rum.
Die Uhrzeit hat sich (optisch) umgestellt, sprich ich sehe die Korrekte Zeit auf dem Display, aber wenn z.B. der Wecker gehen soll, weicht der um 1h von der angezeigten Uhrzeit ab. Technisch geht das Band immer noch nach der Winterzeit.
WTF?
Bin ich der Einzige mit dem Problem?

Konkretes Beispiel: ich stelle mir ein Wecker auf 6 Uhr, der Wecker klingelt am Band um 5 Uhr (zeigt auch brav 5 Uhr an!) und eine Stunde später, um 6 Uhr, klingelt dann auch korrekter weise mein Handy.

PS: anscheinend bin ich doch nicht der Einzige mit dem Problem, wenn ich z.B. den Beitrag von @Baumstamm sehe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

da dieses Thema gestern sehr viele Aufrufe hatte, nachfolgend nochmal die Schritte von @Verpeilter Neuling hier aufgeführt und als Lösung markiert:

- Fit App beendet
- Cache gelöschen
- Neustart der App

Die Uhrzeit sollte nun wieder stimmen!

Gruß
Sebastian
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
417
coolzero3389
coolzero3389
C
Antworten
5
Aufrufe
1.166
Cysign
C
Wolgeiun
Antworten
2
Aufrufe
12.140
Wolgeiun
Wolgeiun
Zurück
Oben Unten