APP-Benachrichtigungen nach unterbrochener Verbindung aus

R

reiser81

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen.

Habe für meine Frau das Mi Band 6 gekauft und sind gerade bisschen am verzweifeln.

Installation und Pairing mit der Mi Fitness App hat wunderbar funktioniert.

Leider haben wir aber ein Problem.
Immer wenn das Band 6 die Verbindung zum Smartphone (Realme 8) verliert, z.B wegen Reichweite, Neustart, etc., und wieder aufbaut, sind die APP- und Anruf-Benachrichtigungen, die vorher eingestellt wurden,wieder ausgeschaltet.

Nach verlassen und erneutem öffnen der APP ist dann die Anruf-Benachrichtigung wieder auf ein, aber die APP-Benachrichtigungen bleiben aus und müssen neu eingestellt werden.

Hab jetzt schon viel rum probiert und mit Berechtigungen etc. gespielt.
Hat aber leider alles nichts gebracht.

Hat jemand ähnliche Probleme und evtl eine Lösung für uns?

Vielen Dank schon mal.
Gruß Markus
 
...es sieht so aus, als hätte ich das Problem gefunden.
Es lag an der APP.
Ich hatte die Mi Fitness installiert, welche mir auch anhand des QR-Codes in der Anleitung vorgegebenen wurde.

Wie ich dann gestern noch gelesen habe, wurden die vorhandenen APPs umbenannt.

Mi Fit, die hier eigentlich benötigt wird, heißt jetzt Zepp Life.
Nach Installation und Einrichtung von Zepp Life läuft bisher alles wie gewollt.
Ich hoffe das bleibt so.

Gruß Markus
 
reiser81 schrieb:
...es sieht so aus, als hätte ich das Problem gefunden.
Es lag an der APP.
Ich hatte die Mi Fitness installiert, welche mir auch anhand des QR-Codes in der Anleitung vorgegebenen wurde.

Wie ich dann gestern noch gelesen habe, wurden die vorhandenen APPs umbenannt.

Mi Fit, die hier eigentlich benötigt wird, heißt jetzt Zepp Life.
Nach Installation und Einrichtung von Zepp Life läuft bisher alles wie gewollt.
Ich hoffe das bleibt so.

Gruß Markus

Hallo reiser81,

Ich habe mit meinem MiBand 4 exakt die selben Probleme (ebenso mit Handy Realme 8). Wenn ich den BT verlasse und Verbindung mich dann später wieder in Reichweite befinde wird am Armband eine bestehende BT Verbindung angezeigt. In unregelmäßigen Abständen (konnte noch kein Muster Erkennen) klappt dann aber die Verbindung mit der MiFit App nicht sodass Berichtigungen nicht signalisiert werden. Öffne ich die MiFit App nachdem ich es bemerke manuell versucht sich das Band minutenlang mit dem Gerät bzw der App zu verbinden. Dies schlägt dann fehl; Abhilfe schafft bisher nur ein manuelles Aus- und Einschalten des BT. Warum das alles? Ich hab keine Ahnung... irgendwie klappt automatische Verbindung in diesen Fällen nicht Mehr zuverlässig. Dachte erst es läge daran dass ich parallel die Notify und Fitness App nutze, aber selbst Nachdem ich diese deinstalliert hatte gabs keine Besserung...Da ich auch eine alte Version der MiFit App nutze werde ich es nun mal mit deinem Tipp testen :)
Ist schon nervig, wenn man sich auf Nachrichteneingang per Uhr nicht mehr blind verlassen kann :(

LG smarty
 
Was ist das seit 2 Tagen für eine komische Anzeige auf meinem mi band 6:
Aktualisieren Sie die App zuerst auf die neueste Version.
Das Band verbindet sich auch nicht mehr mit dem Handy.
Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • IMG_20220522_232737.jpg
    IMG_20220522_232737.jpg
    297 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_20220522_232845.jpg
    IMG_20220522_232845.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 120

Ähnliche Themen

swchen
Antworten
0
Aufrufe
484
swchen
swchen
swchen
Antworten
0
Aufrufe
812
swchen
swchen
J
Antworten
1
Aufrufe
993
chgiceman
chgiceman
Zurück
Oben Unten